Connect Dienst

• Sagt mal, wie ist das bei euch mit den Connect Diensten? Connect On kann ich in der App gar nicht aktivieren. Da gibt es die Meldung, dass dieser Dienst für mein Fahrzeug nicht zu Verfügung steht. Connect Plus habe ich aktiviert. Ich sehe aber nicht, ob der Dienst auch im Auto aktiv ist. Mein Handy ist per Bluetooth verbunden und das wird mir im Auto auch angezeigt. Ich habe auch schon mal die App auf dem Handy im Auto geöffnet, sehe aber nicht, ob da irgendeine Verbindung aufgebaut wird. Ich sehe auch nicht, ob die Live-Navigation funktioniert oder nicht.

Das Fenster vernetzte Dienste ist leer. Ich würde sagen, dass dort etwas drinstehen müsste wenn der Dienst auch im Auto aktiviert ist oder?

Dateien

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• Bei mir ist es wie bei Mava keine Verbindung zur app

CaDiel65 wie hast du den die app gekoppelt .Vielleicht haben wir was falsch gemacht.

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Das ist bei mir genauso, aber die Dienste funktionieren 👍🏻

Ok, woran erkennst du das? Gibt es im Display irgendein Symbol, vielleicht wenn ich das Navi aktiv habe?

Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket, Nappa, AHK, 19 Zoll Dezent TV black/polished.

2015er Cascada 1.6, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• Bei dieser Funktion stehe ich auch auf dem Schlauch. Beim starten wird zwar angezeigt

das Daten gesendet und Empfangen werden. Jedoch die App zeigt null an... ?(

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Wenn die App geöffnet ist, wird bei IOS Geräten oben in der App angezeigt das eine Verbindung besteht.

Bin gerade mit dem Kundendienst dran, hab bei Connect One das gleiche Problem „nicht Kompatibel zum Fahrzeug“.

Connect Plus ist aktiviert aber wohl nicht alle Dienste freigeschaltet. Habe keine Fahrtaufzeichnung.

Beim Astra L war das am Anfang genau so ein Chaos. Muss andauernd Logs und Screenshots aus der App an den KD senden.

Echt nervig, denke aber in den nächsten zwei Wochen läuft es.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• Ok danke, dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden :)

Gibt dann ja vielleicht mal ein Update.

• Moin,

mal eine frage, wofür ist das Connect eigentlich?

Braucht man das zwingend für bestimmte Dienste oder Anwendungen?

Grandland GS Mild Hybrid in Weiß mit schwarzem Dach Komfort und Tech Paket Anhängerkupplung und größeren Lüfter, Fußmatten in Velours und Kofferraumeinlage Warmgeformt, Aluminium Pedale Kofferraumnetz und Allwetterreifen.

Bestellt 15.05.2025. Meldung vom FOH 29.06.2025 er ist gebaut worden. Neue Meldung vom 12.07.2025 er ist Eingrtroffen. Brief am 15. 07 2025 erhalten. Anmeldung und Abholung am 22.07 2025.

• Hallo Holger,

dabke für den link, werde mich mal belesen.

Grandland GS Mild Hybrid in Weiß mit schwarzem Dach Komfort und Tech Paket Anhängerkupplung und größeren Lüfter, Fußmatten in Velours und Kofferraumeinlage Warmgeformt, Aluminium Pedale Kofferraumnetz und Allwetterreifen.

Bestellt 15.05.2025. Meldung vom FOH 29.06.2025 er ist gebaut worden. Neue Meldung vom 12.07.2025 er ist Eingrtroffen. Brief am 15. 07 2025 erhalten. Anmeldung und Abholung am 22.07 2025.