Modelljahresänderungen für Opel Modelle, wie erkenne ich das über die FIN

• Auch da wäre meine Vermutung, dass die Produktion noch im MJ 25=S stattgefunden hat und die Endmontage, warum oder was auch immer bei deinem Grandland gefehlt hat, dann am 15.12. erfolgt ist. Wäre auch eine mögliche Erklärung für die doch sehr zeitnahe Anlieferung bei deinem FOH nur vier Tage später...

Nehme ich auch an. Bei Opel Team Niedersachsen steht unter Modelljahr 2026 u. A.:

Grandland B Mild-Hybrid & Electric (ab 06.10.2025 - MY C0)

Motor:

• Umstellung Schadstoffnorm Euro 6e auf Euro 6e-bis mit veränderten Verbrauchswerte und WLTP Daten

Ausstattungsänderungen alle Ausstattungsreihen / Grundsätzlich:

• Neu Grandland Electric AWD (Allradantrieb) für die Ausstattungslinien Edition und GS mit 73 kWh Batterie
    • Neu Ausstatungsreihe Ultimate
    • Neu Serienausstattung Electric: 11 kW Bidirektionale Onboard-Charger, 3-phasig mit Vehicle-To-Load Vorbereitung (V2L-Laden ist eine bidirektionale Funktion, die es einem Elektrofahrzeug ermöglicht, seine eingebaute Hochspannungsbatterie zum Laden oder Betreiben von Geräten zu nutzen)
  • Nehme ich auch an. Bei Opel Team Niedersachsen steht unter Modelljahr 2026 u. A.:

Grandland B Mild-Hybrid & Electric (ab 06.10.2025 - MY C0)

Motor:

Umstellung Schadstoffnorm Euro 6e auf Euro 6e-bis mit veränderten Verbrauchswerte und WLTP Daten

Habe bei meinem MildHybrid auch die neue Schadstoffnorm Euro 6 EB und der ist am 04.09.25 produziert worden. Die KBA Typzulassung erfolgte am 06.06.25.

Ist alles in der EG Übereinstimmungsbescheinigung ersichtlich.

P.S. auch die zugelassenen Reifendimensionen 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Wenn ich deren Erklärungen richtig verstehe wurden mit C0 nur die Verbrauchs- und WLTP Werte für die neue Norm angepasst. Die Umstellung auf Euro 6e-bis steht bei denen unter MY B4 ab 02.06.2025 :

• Hybrid-Motoren werden von Schadstoffnorm Euro 6e auf "Euro 6e-bis" umgestellt