Privatleasing Opel Grandland B - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Bisher hatte der Verkäufer immer schnell geantwortet, nach meiner folgenden Frage aber nicht mehr:

Bei dem Modell 36 Monate zahle ich insgesamt inkl. Anzahlung 32.449 €.

Der ausgewiesene Restwert beträgt 13.981,70 €.

Wenn ich nach den 3 Jahren Leasing Eigentümer des Grandland werden will, zahle ich dann

diesen Restwert oder ist dann der aktuelle Marktwert (z.B. 30.000 €) relevant und ich muss zu 100 % bzw. 75 %

den Differenzbetrag auch bezahlen ?

Ich gehe davon aus, das ich wohl nach Ende vom Leasing nicht das Auto für 13.981,70 € kaufen kann.

bei Rückgabe steht auch in den Bedingungen Stellantis:

Abwicklung am Tag des Vertragsendes:

1. Fahrzeugrückgabe beim ausliefernden Händler

2. Händler ermittelt Händlereinkaufsschätzpreis unter Berücksichtigunbg etwaiger Schäden, der

Abnutzung und der tatsächlichen Laufleistung

3. Dieser Schätzpreis wird mit dem garantierten Restwert (hier 13.981,70 €) laut Vertrag verglichen

a) Bei Minderbetrag : Kunde gleicht Minderbetrag zu 100 % aus

b) bei Mehrbetrag: Kunde wird am Mehrbetrag zu 75 % beteiligt

d.h. bei Rückgabe hätte ich 75 % vom Delta 30.000 € zu 13.981,70 € zurück bekommen, neben der Leasingsrate hätte ich

dann einen großen Teil der Anzahlung 20.000 € verloren (12.000 € nur zurück).

Bedingugen über Kauf nach Leasing werden nicht aufgeführt, soll man direkt mit den Händler aushandeln.

Ich werde dann doch lieber einen direkten Kauf tätigen, 2 Angebote für ca. 45.000 € liegen mir bereits vor

(Ultimate in blau plus Sicherheitsnetz und nachträglicher Einbau AHK)

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl