Unser GL Electric GS steht - seit der Bestellung vor knapp 13 Monaten - nun beim FOH und wartet auf die Zulassung. Ursprünglich hatten wir die 82 kw/h Variante mit allen Paketen und AHK bestellt... Nun erhalten wir die Long Range Variante in GS Ausführung. Keine Ahnung, wie er nun fianal ausgestattet ist. Mal sehen...
Beiträge von Klingenkreuzer
-
-
Das hört sich doch alles in allem recht gut an.
Unser Mehrmarkenhändler, hatte mal 3 (!) chinesische Marken im Angebot. Leider bekam er keine Ersatzteile, um die Fahrzeuge reparieren zu können. Folglich hat er die 3 chinesischen Marken wieder abgestoßen.
Glück auf!
-
Im Motorraum ist das ja noch verschmerzlich. Was aber gar nicht geht, ist eine "Teillackierung" im Sichtbereich der vorderen Kotflügel: Wenn man die Fahrertür öffnet, um im Auto Platz zu nehmen und innen auf das Fangband der Tür vorbei auf den Kotflügel schaut. Habe ich so leider beim Grandland A feststellen müssen.
Grüße in die Runde!
-
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Fahrzeuge von TOYOTA bereits in den 80er Jahren solche "Teillackierungen". 🤔
Sieht nicht wertig aus, spart - wie bereits vorstehend beschrieben - Kosten und überrascht den Nutzer, wenn er mal genauer hinsieht. 😳 Schön ist anders! ☹️
Wer weiß, wo OPEL noch gespart hat? 🥴
Grüße in die Runde!
-
-
Also, die beiden Knubbel auf dem Dach des Grandland gefallen mir nicht: Haifischflosse und vertikale (!?) 3. Bremsleuchte. "OPEL Kompass" hin oder her...
Grüße in die Runde!
-
Kannst du bitte mal ein Foto von der AHK-Aufnahme hochladen? Mich würde interessieren, wie das nun beim Grandland B gelöst wurde. Lieben Dank!
Man, was waren das noch Zeiten, als es das Opel Flagschiff Insignia mit einer schwenkbaren Anhängerkupplung gab
.Da gab es solche Probleme nicht und schön sah es auch aus, wenn die Kupplung samt Steckdose unter dem Auto weggeschwenkt war
.Opel spart und spart und spart...

Das können andere Hersteller besser.
Grüße in die Runde!
Andreas
-
Ich vermisse schon jetzt den/die Gasdruckfedern für die Feststellung der Motorhaube. Unser Insignia ST und unser Crossland haben diese verbaut. Wirklich schade! Gibt es auf dem freien Markt irgendeine Nachrüstlösung?
Liebe Grüße in die Runde!
-
Schade, dass es (noch) keinen Haubenlifter (Gasdruckfeder) für die Motorhaube gibt. Ich finde die echt praktisch und unser Insignia ST und unser Crossland haben diese auch verbaut.
-