Bei meinem Mildhybrid gibt es diese Anzeige.
Beiträge von AC-Berlin
-
-
Danke für die Info. Da kann ich ja doch noch Hoffnung schöpfen, dass es bald ein Update gibt.
-
Was meinst du mit linken Display? Den Naviteil?
Das ist bei mir inzwischen vollständig tot und auch durch Werkresett nicht behebbar. Opel ist das Problem seit 2 Monaten bekannt, da scheinbar zunehmend mehr Grandland das Problem.haben. ist bei mir erst nach und nach im Laufe von 6-8 Wochen immer heftiger geworden. Auch Androidauto geht seit einiger Zeit nicht mehr.
Grüße
Andre
-
Laut FOH nicht möglich.
Derzeitige Firmwareversion auf meinem System:
R21HW.1.30.70.01
-
Hallo Thiman,
Ich verwende die App nun bereits in meinem dritten Grandland. Kopplung ist einfach und problemlos. Ab und zu hat die App Probleme (vermutlich der Opelserver)
, läuft dann aber einen Tag später wieder.
-
Seit April 2025 bin ich Beitzer des neuen Grandland B MHB in Vollausstattung.
Nach einem OTA-Update vor ca 6 Wochen fing erst das Originalnavi an nicht mehr zwischen Tag- und Nachtmodus umzuschalten. Resett half nicht. Vor 4 Wochen fing dann die AndroidAuto- Verbindung an abzustimmen bzw einzufrieren. Folge: darüber ist keine Navigation mehe möglich bspw mir Google Maps.
Vor 2 Wochen verschwand dann das Originalnavi mitten beim Fahren und ist bis heute (11.6.25) nicht mehr zu aktivieren.
Dann fiel die obere Anzeige des HUD aus und die untere Anzeige wechselte fortlaufend selbständig zwischen zwischen hell und unlesbar dunkel (ich habe das hud jetzt deaktiviert).
Kurz danach wechselte alle Anzeigefelder im Infotainmwnt hin und her und viele Fahrzeugeinstellungen deaktivieren sich von selbst (Komfortsitzeinstellung Fahrerseite, adaptive Fahrlicht, adaptive Fernlicht, Kofferraumklappe, Ausstiegslichtanimation, Hud Helligkeit auf 0, .......)
Heute war das Fahrzeug beim FoH. Dort: "Opel ist das Problem seit 8 Wochen bekannt und man arbeitet dorti intensiv an einem Update der Firmware". Der FoH meint der Grandland sei noch zu neu und man muss mit dem Problem bis zum Update (wnn auch immer das kommt) leben.
Achja, Bluetoothfreisprecheinrichtung und Radio funktionieren. Immerhin.
Tollllll...