…. habe am 15.04. Termin beim FOH
Beiträge von hdB
-
-
Hallo Neimsy86 ,
gestern hat es mich erwischt :
Mein Grandland B PHEV ( ausgeliefert Okt. 25 ) stand in einer Büro- Tiefgarage und verweigert sich komplett : Rote Anzeige " Fehler Elektroantrieb , Siehe Betriebsanleitung " . In der Betriebsanleitung steht darüber natürlich nichts .Ich konnte auch keine Werkstatt aufsuchen , weil der Motor zwar anspringt , aber sich keinerlei Gang einlegen ließ ( weder D noch R noch N ; er bleibt in P und lässt sich keinen Zentimeter bewegen ) . Elektro-Akku stand bei ungefähr 60 % Ladung ; Verbrenner hatte auch noch genug Benzin .Neben der o.g. Anzeige erscheint im Display ein roten Warndreieck und ein rotes Ausrufungszeichen über einem Fahrzeugsymbol .
ADAC angerufen : " dauert 2-3 Stunden " .
Nach ca. 30 Minuten lässt sich das Auto plötzlich wieder schalten ; die Anzeige " Fehler Elektroantrieb " verschwindet , aber die beiden anderen o.g. roten Anzeigen bleiben im Display.
Fahren dann problemlos 20 km nach Hause .
Nachdem der Motor abgestellt wurde und wir ihn testweise erneut starteten , waren auch diese beiden roten Anzeigen im Display verschwunden .
Hast du mit Deiner ähnlichen Erfahrung oder jemand aus dem Forum eine Idee , wo das Problem liegen könnte ??
hdb
-
Zur Klarstellung für mich : Hat jemand schon mal das komplizierte Procedere " Freilauf " in der Waschstraße lt. Betriebsanleitung S.129
ausprobiert ? Oder reicht es auch beim neuen Grandland PheV wie beim Vorgänger Grandland X , wenn man in der Waschstraße den Motor laufen lässt und den Wahlhebel auf " N " stellt ?
-
Wow, so eine hatte ich noch nicht. Da du eh die HB ziehst… schalt doch auf N 😉 bei Elektro drückt der Motor nicht, und bei dem Rest schonst du deine Kupplung.
-
Ich probier das morgen mal aus
-
Hallo Skullz101 ,Deine Erläuterungen der Assistenzsysteme sind z.T. deutlicher als in der Betriebsanleitung . Insofern eine Frage an den Fachmann , die natürlich auch von allen anderen Praktikern beantwortet werden kann :Thema Deaktivierung des Geschwindigkeitsbegrenzers .Auf S. 181 der Betriebsanleitung steht sowohl bei Deaktivierung der Funktion wie auch direkt dahinter bei System ausschalten das gleiche Symbol :
auf ll > drücken . Bei ersterem wird das System angeblich in den Pausenmodus versetzt , bei der 2. Beschreibung angeblich ganz ausgeschaltet . Wodurch unterscheidet sich denn diese ( völlig gleichartige ) Eingabe und wie kann ich den Geschwindigkeitsbegrenzer tatsächlich komplett ausschalten?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
hdb
-
-
-
-
Spiegel Verstellung die weiße Markierung auf 12 Uhr stellen und und den Knopf nach oben oder unten drücken, wie bei Spiegel einstellen