Beiträge von hdB

Hallo Neimsy86 ,

gestern hat es mich erwischt :

Mein Grandland B PHEV ( ausgeliefert Okt. 25 ) stand in einer Büro- Tiefgarage und verweigert sich komplett : Rote Anzeige " Fehler Elektroantrieb , Siehe Betriebsanleitung " . In der Betriebsanleitung steht darüber natürlich nichts .Ich konnte auch keine Werkstatt aufsuchen , weil der Motor zwar anspringt , aber sich keinerlei Gang einlegen ließ ( weder D noch R noch N ; er bleibt in P und lässt sich keinen Zentimeter bewegen ) . Elektro-Akku stand bei ungefähr 60 % Ladung ; Verbrenner hatte auch noch genug Benzin .Neben der o.g. Anzeige erscheint im Display ein roten Warndreieck und ein rotes Ausrufungszeichen über einem Fahrzeugsymbol .

ADAC angerufen : " dauert 2-3 Stunden " .

Nach ca. 30 Minuten lässt sich das Auto plötzlich wieder schalten ; die Anzeige " Fehler Elektroantrieb " verschwindet , aber die beiden anderen o.g. roten Anzeigen bleiben im Display.

Fahren dann problemlos 20 km nach Hause .

Nachdem der Motor abgestellt wurde und wir ihn testweise erneut starteten , waren auch diese beiden roten Anzeigen im Display verschwunden .

Hast du mit Deiner ähnlichen Erfahrung oder jemand aus dem Forum eine Idee , wo das Problem liegen könnte ??

hdb

Hallo Skullz101 ,Deine Erläuterungen der Assistenzsysteme sind z.T. deutlicher als in der Betriebsanleitung . Insofern eine Frage an den Fachmann , die natürlich auch von allen anderen Praktikern beantwortet werden kann :Thema Deaktivierung des Geschwindigkeitsbegrenzers .Auf S. 181 der Betriebsanleitung steht sowohl bei Deaktivierung der Funktion wie auch direkt dahinter bei System ausschalten das gleiche Symbol :

auf ll > drücken . Bei ersterem wird das System angeblich in den Pausenmodus versetzt , bei der 2. Beschreibung angeblich ganz ausgeschaltet . Wodurch unterscheidet sich denn diese ( völlig gleichartige ) Eingabe und wie kann ich den Geschwindigkeitsbegrenzer tatsächlich komplett ausschalten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

hdb

Die Beschreibung der HUD-Aktivierung steht so auch im geheimen Buch. Funktioniert bei mir leider nicht . Knopf steht auf 12 Uhr und wird nach oben gekoppt : Nichts passiert , kein Head up display zu sehen . Gibt es irgendwo eine Grund-Aktivierung für das HUD ?