Beiträge von Coach23

Du hast doch den Wagen erst seit Freitag. Vielleicht war das einfach nie aktiviert gewesen. Oder du hast dein Profil eingerichtet und es einfach nicht aktiviert.

Ich setze mich nach dem Kauf eines neuen Autos zu Hause immer erst einmal ganz in Ruhe ins Auto und schaue alle möglichen Einstellungen durch. Und gerade beim Grandland braucht man etwas Zeit dafür.

War 100% aktiviert,weil wir am Samstag die elektrische Heckklappe normal benutz haben (Taschen rein und raus). Als wir dann am Sonntag wieder fahren wollten, ging es einfach nicht mehr. Das Einzige was passiert ist, das Opel Connect One aktiviert wurde.

Egal, jetzt gehts ja wieder.

Hallo @ all.

Ich wollte nur noch schnell eine Rückmeldung, nach meinen Besuch bei Opel, geben. Irgendwo in deinen Einstellungen unter Fahrzeug ist der Punkt "elektrische Heckklappe". Dieser Punkt war ausgeschaltet.

Wie das passieren konnte, wenn ich nichts da drin geändert habe, bleibt ein Rätsel. Warum das passiert ist, konnte mir Opel auch nicht sagen. Und warum "Hey Opel" das auch nicht gefunden hat, verstehe ich auch nicht.

Beim nächsten Mal also zuerst dort ein Blick reinwerfen.

Gruß

Coach23

Vielleicht nochmals nachschauen oder in das verbotene Buch.

In meinen alten Grandland H2 gibt es unter Fahrzeugeinstellungen / Parken die Optionen An/Aus für a) Motorisierter Heckklappen/Öffnung und b) Komfort-Kofferrasumöffnung. Beides deaktiviere ich immer, bevor ich in die Waschanlage fahren bzw. den Fahrradträger montiere

Das werde ich nochmal gucken. Ach ja, ich habe sogar eine Suche mit "Hey Opel" gemacht aber auch da kam nichts ordentliches dabei heraus :D

Versuche ml folgendes. Öffne den Kofferraum. Bring ihn in die höchst mögliche Position, notfalls auch händisch. Dann drücke solange auf den roten Button bis er piepst. Dann speichert er nämlich die Höhe. Vielleicht ist das beim schließen passiert das jemand versehentlich lange auf den Knopf gedrückt hat und nun denkt er dies ist die maximal gewollte Höhe.

Das habe ich schon in der Anleitung gefunden (auf Position bringen und 3 Sekunden den Knopf drücken) und schon probiert. Absolut keine Änderung

Uh, das ist dann anders als beim Insignia. Sorry, bekomme meinen erst Ende dieser Woche 😅

Für mich klingt das nach eine Blockade der Funktion durch Gegenstandserkennung bzw. durch Höhenbegrenzung. Ggfs. die Einklemmsensoren sichtprüfen, die scheinen ja nun optisch zu funktionieren (der Insignia ist immer doof draufgerasselt).

Mein alter Grandland Plug In hatte hinten an der Heckklappe 2 Knöpfe. Jetzt ist da nur noch der 1 rote Knopf. Zum Glück ist die Werkstatt genau gegenüber ;).

Du meinst den Knopf in der Fahrertür? Das sollte ein Drehknopf sein, damit stellst du die Höhe der automatisch öffnenden Heckklappe ein. Ggfs. aus Versehen dran gedreht?

Der Knopf an der Heckklappe (Farbe rot). Mit dem Knopf in der kann man das Head Up Display (HUD) und die Spiegel einstellen, sowie die Spiegel einstellen. Von Heckklappe sehe ich da absolut nichts.

Hallo @ all.

Ich habe am Freitag meinen neuen Grandland Hybrid bekommen. Bin dann am Samstag paar Kilometer mit den Auto gefahren. Als ich am Sonntag dann die elektrische Heckklappe öffnen wollte, würde der Kofferraum geöffnet aber die Heckklappe fuhr nicht mehr hoch.

Der dazugehörige Knopf an der Heckklappe blinkt und geht dann ins Dauerblinken. Wenn man, während des Blinkens rauf drückt, ertönt nur ein Ton. Wenn ich die Heckklappe manuell zu mache, erfolgen mehrere Töne.

Weiß vielleicht jemand, was das Problem sein kann?

Danke

Gruß

Coach23