Beiträge von mawe62

Stimmt leider, meiner Nachbarin (fast 80) ist das Auto kaputt gegangen. Sie hat sich dann das komplett baugleiche gebraucht geholt und die Versicherung kostet jetzt das Doppelte. Argument ist eben ihr Alter - ist vermutlich im laufenden Vertrag nie aufgefallen.

Das sie 50 Jahre unfallfrei fährt juckt da auch nicht.

Manchmal hilft es, einen fiktiven jüngeren Zweitfahrer anzugeben. ;)

Ich befürchte, auch bei offener Heckklappe ist das Risiko für den Hitzetot bei hohen Temperaturen enorm hoch und passiert schnell. Gestern habe ich vergessen per App zu starten. Das Lenkrad war richtig heiss, auch das Navi-Display. Geschätzt 50 Grad im Innenraum

Bei Dir war das Auto verschlossen und heizt sich natürlich auf. Aber Auto im Schatten, Heckklappe offen, Hund angeleint im Kofferraum = ist wie Hund draußen im Schatten. Ich würde aber gern die 4 Türen verschließen. Hat da jemand einen Tip?

Danke für den Tip. Na ja, ich habe jetzt immer die Kofferraumklappe offen gelassen. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, die Klappe bei verschlossenen Türen offen zu lassen. Entweder alles offen oder alles zu.

Kann man die Klimaanlage auch beim verlassen des Autos weiterlaufen lassen? Z. B. beim Einkaufen mit Hund im Auto. Ich habe im Opel Grandland Handbuch zum Thema Klimaanlage nichts gefunden.

In meinem Ora Funky Cat kamen immer Sprüche wie "Seien Sie nicht geistesabwesend", nachdem man 2 sec zur Seite rausgeschaut hat.