Beiträge von Mdry308

Aber das Auto hat doch eine eigene „Telematik Box“ mit integrierter SIM Karte und kann somit unabhängig von der App Updates empfangen.

Es ging bei dem Update nur um den Titel „verbundene Dienste“ im Zusammenhang mit dem erstmaligen verbinden zwischen App und Auto.

Alle anderen Updates werden bestimmt unabhängig von der App zum Fahrzeug gesendet .. damit hier keine falschen Infos in den Umlauf kommen

Trotzdem Dankeschön für deine Rückmeldung:)

Du musstest bestimmt auch erst ein paar kurze Fahrten machen bevor du die Funktionen aus der App für das Auto nutzen konntest ?

Es steht im Update - „für verbundene Dienste“ und laut Anleitung der Opel App gibt es auch ein Update am Auto welches für das Verbinden zwischen App und Auto erforderlich ist- ich habe Connect plus als Testabo aktiviert…ich weiß nicht ob dort Unterschiede gibt bezogen auf das Update

Guten Abend,

ich brauche mal bitte eure Erfahrungswerte in Sachen Opel App /connected Dienste mit dem Fahrzeug verbinden …

Ich kriege seit Anfang an eine FahrzeugMeldung nach dem Ausschalten des Fahrzeugs zum Update für die verbundenen Dienste (Dauer 0 Minuten)

In der App ist ja eine gute Anleitung das man erst ein paar Fahrten mit mindestens 15 Minuten absolvieren muss…danach das Fahrzeug 5 Minuten ausgeschaltet lassen , um das Update durchzuführen… danach nochmal eine letzte Fahrt mit 15 Minuten zur Konnektivität..

Bin jetzt ca. Sechs Fahrten mit mind. 15 Minuten gefahren…und jetzt habe ich versucht das Update runterzuladen…dafür schon zweimal das Auto/ E-Motor ca 10 Minuten nach aktivieren des Updates im Display ausgeschaltet und gewartet.

Leider kommt die Update Meldung weiterhin beim ausschalten des E- Motors…

Habe ich etwas übersehen? ..wie war es bei euch ?

Ich bitte nochmal um eine Hilfestellung zum Thema Auto Hold …wenn ich diesen mit der Bremse + OK Knopf aktiviere Springt er auch bei mir zusätzlich in den Tempomat mit der Midnesgeschwindigkeit von 30 km/h und will nach lösen der Auto Hold Funktion zügig die 30 km /h schaffen …@ Dave1972-und an die anderen > gibt es einen Trick damit der Tempomat nicht automatisch beim Auto Hold aktivieren mit aktiviert wird ? :)

Wie schon erwähnt…ich hatte die Spiegelheizung auch mal außerhalb des Winters verendet wenn es mal eine hohe LuftFeuchtigkeit/Nebel über Nacht gab. Dann sind die Spiegel nach 1-2 Minuten mit der Heizung fix frei gewesen… kann man auch alles mit einem Tuch abwischen aber dafür war Ich zu faul.

Hierbei ist die Heckscheibe mit dem Scheibenwischer innerhalb von 2 Sekunden wieder frei, ohne die Heizung zu benötigen. Für mich persönlich war das im Stadtverkehr mit vielen Abbiegungen im Berufsverkehr ein schönes Extra (ich betone Extra!;)

Andersrum ist beim Grandland auch der Spiegelknopf sehr voll belegt wenn man ein HUD hat …das sind dann für mich Abwägungen die ich getroffen beim Erwerb des Grandlands. Es ist wie erwähnt nur mein Empfinden.

Beruhige Dich - es geht hier lediglich um einen interessanten Austausch . Dabei hat jeder andere Erfahrungen gemacht und hat andere Vorstellungen. Es sind nur Anregungen und wenn man nicht mal Verbesserungsideen hier einbringen kann ist es echt traurig. Davon lebt der Fortschritt…unterschiedliche Meinungen..gemeinsame Abwägungen und zu guter letzt die Erkenntnis ob eine Veränderung besser wäre oder doch die konventionelle Lösung die beste ist.

Immer dieses damals…damals gab es noch Pferdekutschen auf den Straßen. Es wäre erschreckend für unsere Autoindustrie wenn diese heute auch nur Ausstattungen aus den 90 er Jahren produzieren würde .

Wenn es euch nicht passt dann fangt doch ein anderes Thema an oder ignoriert es.

Dennoch schönes Wochenende und lasst uns doch fröhlich sein, dass die Grandland Familie „Multikulti“ im Sinne des Fahrzeugs ist ;)

Alles Kleinigkeiten aber nervt trotzdem wenn Heck- und Spiegelheizung gemeinsam laufen ..da es bei den Spiegeln auch mal an regnerischen Tagen außerhalb von niedrigen Temperaturen sinnvoll ist die Heizung kurz einzuschalten