Hurra,
heute war es soweit: Update verfügbar.
von: GS electric Oktober 2025
von R21HW.1.30.72.06
zu R30HW.1.33.65.01
Hurra,
heute war es soweit: Update verfügbar.
von: GS electric Oktober 2025
von R21HW.1.30.72.06
zu R30HW.1.33.65.01
Hallo Stefank,
hatte deinen vorigen Post nicht gesehen.
Leider habe ich mich vertan mit den Nummern.
Richtig ist :
Ultimate AWD electric Februar 2026 = R30HW. 1.33.64.05.
GS electric Oktober 2025 = R21HW.1.30.72.06
Entschuldigung für die Verwirrung.
Ja das stimmt: Ich habe Batterievorkonditionierung mit der Version
R30HW. 1.33.64.05.
und es funktioniert auch.
Ja das stimmt, aber es gibt ein paar mehr Apple User als Grandland User und da ist das Update innerhalb einer Woche erledigt.
Hallo, wieder mal ratlos.
Wie man in meinem Profil sehen kann haben wir 2 Grandis. Der eine ist GS aus 11.2025 mit Softwareversion 1.30.
Der andere 2.2026 mit 1.31
Die neuere Version hat viele Verbesserungen und auch nützliche Funktionen. Leider wird der "alte" nicht OTA upgedatet.
Kann man das erzwingen? Hab es schon mehrere Stunden mit eingeloggtem Wlan stehen lassen, hat aber nichts gebracht.
Der Opel Meister ist auch ratlos. Ich soll halt warten. Irgendwann....
Aber Geduld ist nicht meine Stärke ![]()
Mein Opel Meister sagte mir, dass intern Tom Tom Karten genutzt werden. Vorher hatte ich den Grandland PlugIn in der Vorgängerversion, der auch den TomTom Kartendienst auch im Navi genutzt hat. Da hat es super gefunzt. Und wegen Augen auf.... Ja klar aber das Gebimmel und Geblinke ist trotzdem nervig, weil es einfach falsch ist. Und man unsicher ist, was jetzt stimmt.
Hallo, meine Bemerkungen zum Thema Geschwindigkeitsanzeige:
Bei mir am Grandland Ultimate e BJ 2026 SW 1.31 ist es so, dass er beim einfahren in eine neue Strasse die Anzeige nicht aus der hinterlegten Karte aktualisiert wird. Zum Beispiel wenn ich aus einer 30 Zone auf eine Ortsstrasse mit 50 einbiege oder aus dem Ort auf die Landstrasse mit 100. Dann kann es bis zum nächsten erkennbaren Schild dauern bis er was neues anzeigt. Solange zeigt er 30 bzw. 50 an. Kommt kein Schild kann das sehr lange dauern.
Das ist auch bei der SW 1.30 so.
Hallo liebe Grüße,
werden denn auch die Sitz und Spiegeleinstellungen einem Profil zugeordnet, oder muss ich das jeweils mit den Memorytasten am Sitz machen.
Danke an alle fürs Antworten. Habe halt nur einen kleinen Hund und der ist am sichersten in der Box. Ich dachte wenn Opel und Peugeot dies als Zusatz anbieten ist es eventuell auch dafür passend zu den Isofix Punkten.
Bis dann und gute Fahrt.
Im Konfigurator unter Sicherheit. Gibt 2 Grössen.