Beiträge von Beludru

Danke an Duplo01 für den Hinweis mit der Sprachänderung.

Nachdem das Problem gestern wieder bei verschiedenen Fahrten aufgetreten ist, habe ich im Menü alles auf "imperial" umgestellt. D.h. Sprache auf Englisch, Einheiten auf Meilen und Temperatur auf °F.

Anfangs blieb das Geschwindigkeitsschild im Display noch bei 30, sprang dann aber nach ein paar hundert Metern auf 18 um.

Bei nächster Gelegenheit angehalten und wieder auf "normale" Einheiten und deutsche Sprache zurückgestellt und siehe da: Von da an ist alles wieder wie gewohnt und auch die Verkehrszeichenerkennung funktioniert wieder.

Ich vermute, das System hat wegen der komischen km-Schilder den Dienst quittiert und nur noch die Daten aus dem Navi angezeigt, aber eben in Meilen.

Die Ursache ist unbekannt, aber das Problem ist gelöst.

Hilfsmittel entbinden den Fahrer nicht von seinen Pflichten.

Aber es nervt, wenn der Hersteller Hilfen implementiert und diese dann fehlerhaft ausgeführt werden.

Andere Hersteller gehen ja bei Geschwindigkeitsregelung noch einen Schritt weiter und übernehmen diese automatisch im ACC ...

Hallo,

seit Freitag bin ich auch von den krummen Werten betroffen und zudem scheint die Verkehrszeichenerkennung per Kamera nicht mehr zu funktionieren.

Sporadisch erscheinen richtige Werte, die vermutlich aus der Karteninformation stammen, aber ansonsten entweder ein rundes rot-weißes Schild mit zwei waagerechten Strichen oder eben die schönen Werte 48, 97 oder 113.

War letzte Woche beim FOH wegen nervigen Lüftungsgeräuschen und bei der Gelegenheit wurden auch Updates geprüft.

Eine Stippvisite heute morgen war leider erfolglos, da wegen der kurzen Woche die Werkstatt keine Kapazitäten hat.

Nächste Woche geht es in den Urlaub - 2.500 km ohne Erkennung, das wird "lustig".

Hallo,

nach ca. 12.000 km stören mich 3 Dinge an meinem MHEV:

1. bei Stadtfahrt hört sich die Belüftung an der Windschutzscheibe wie ein leises Vögelchen an

2. Ab ca. 110 km/h stellt sich ein Geräusch ein, das wie ein flatternder Unterbodenschutz klingt, kommt aber definitiv aus dem Armaturenbereich

Hierzu geht der Wagen demnächst zum FOH. Bin gespannt, ob die etwas finden und Abhilfe schaffen können.

3. Die HUD-Höheneinstellung ist nicht für größere Menschen gemacht. Da ich (ca. 1,90 m) auch gerne hoch sitze, muss ich etwas nach unten rutschen um das volle HUD-Bild sehen zu können. Alternativ müsste ich den Sitz in eine sehr niedrige Position bringen - was ich aber wie gesagt nicht bevorzuge.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, v.a. da ich jetzt E10 tanke und die Kollegen den teureren Diesel bei vergleichbarer Reichweite mit deren Autos.

Grüße aus DU

Bei meinem MHEV ist das Fach in der Mittelkonsole gut gekühlt.

In der 2. Sitzreihe kommt bei normaler Einstellung (AC 22°C, Automatik Stufe 2) jedoch aus den Düsen nur kalte Luft, im Fußraum ist es genauso kalt.

Abhilfemöglichkeit ist, die Belüftung nur auf den Fußraum einzustellen, dann gelangt die warme Luft auch bis nach hinten.

Zum Glück gibt es Sitzheizung auf den hinteren Außensitzen, sonst gäbe es nur Gejammere von den Passagieren.

Da mir das vor der Bestellung so nicht bewusst war, ist das schon ein Minuspunkt, v.a. in der kälteren Jahreszeit.

Also das ist bei mir nicht so, vielleicht etwas falsch kalibriert? Bei mir "schneidet" er sauber das Auto aus und scheint schön rechts und links daneben weiter.

Dann werde ich in den nächsten Tagen wohl mal bei meinem FOH vorstellig.

Habe auch noch das seltsame Phänomen, dass mein WLAN als "unsicher" eingestuft wird, alle anderen in der Nachbarschaft aber nicht.

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 4 Wochen vom vorherigen Grandland auf den neuen gewechselt und muss bisher leider feststellen, dass mir die Ausleuchtung und v.a. Helligkeit beim vorherigen deutlich besser gefallen hat.

Der für mich deutlichste Unterschied besteht darin, dass jetzt ganze "Felder" abblenden und nicht mehr nur der kleine Bereich des vorausfahrenden Fahrzeuges.

Insgesamt finde ich das HD Licht noch immer eine gelungene Lösung, unter Umständen ist es auch nur meine subjektive Wahrnehmung.