Danke! Und nun besser Back to Topic, bevor hier jemand schimpft, dass wir für diesen Austasuch im falschen Thread unterwegs sind...
Beiträge von Admiral
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Ih spicke halt als Übergangsauto schon noch auf den Plugin-Hybriden und hatte gehofft, dass er sparsamer auf Reisestrecken ist.
Aber immerhin hat er eine Art Rekuperation, wie ich dem Artikel entnehme. Schade, dass sie nichts dazu geschreiben haben, was das mit der Haltbarkeit eines turbogeladenen Motors macht, wenn der Verbrenner immer wieder mal "kalt" mit hohen Drehzahlen zugeschaltet wird. Suche da nämlich noch nach Langzeiterfahrungen - aber vielleicht wird sorgsames Warmfahren inzwischen auch überbewertet...
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Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchte das Fahrzeug im Verbrennerbetrieb 7,48 ltr/100 km (1.115 km - 380 km = 735 km bei Tankinhalt 55 ltr ->macht dann ca. 7,48 ltr/100 km). Ist zwar nur leicht höher als der angegebene WLTP-Verbrauch bei leerer Batterie - ich finde es trotzdem enttäuschend hoch.
"Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h und einem Gesamtdurchschnittsverbrauch von 4,6 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer, legte das SUV auf vier Etappen (die von Pausen unterbrochen wurden, um die gesetzlichen Lenkzeiten einzuhalten) insgesamt 1.115 Kilometer zurück. Davon fuhr der Plug-in-Hybrid etwas mehr als ein Drittel der insgesamt zurückgelegten Distanz, genauer: 380 Kilometer, rein batterie-elektrisch und damit lokal emissionsfrei."
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Danke. Mein Angebot war ja auch von der Stellantis Bank. Vielleicht gibt es bessere Konditionen, wenn man konkret über den Händler anfragt, statt nur die Website von Opel Finances zu bemühen...
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Nein ist Leasing
Privatleasing? Und wer ist der Anbieter?
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Hallo,
interessiere mich derzeit sehr für den Grandland als Plugin-Hybrid in GS-Vollausstattung (Technik, Komfort, AHK, Leder, Allwetterreifen).
Der Konfigurator spuckt mir einen Listenpreis von 54.700 € zzgl. ÜF aus.
Ich tue mich nun wahnisinnig schwer, bezahlbare Leasingangebote zu finden.
Das Leasing Angebot von Opel selbst lautet:
Laufzeit 48 Monate
KM 10.000/Jahr
keine Anzahlung
748 €/Monat
Ich kann das nicht nachvollziehen - bei einem von mir angenommenen Restwert von 45% nach 48 Monaten wäre eine Leasingrate zwischen 600 € bis 650 € gerechtfertigt. Das Angebot von Opel bedeutet ja einen angenommenen Restwert von 34,3% und Leasingfaktor dürfte so bei 1,5 liegen.
Was habt ihr denn so für das Leasing bezahlt oder hat mir einer einen Tipp für einen Anbieter?
Beim Kauf scheinen auch gerade kaum mehr als 8% Rabatt drin zu sein
Danke,
der Admiral(-fahrer)