Beiträge von Manuel

Hay hatte das von euch auch schon mal einer im navi sind auf einmal die instalierten Karten zu sehen was vorher nicht da war heute ist mir das Display auf einmal schwarz geworden kurz nach dem losfahren, als ich später nachschaute ob es wider geht waren die instalierten karten weg und das Navi zeigt mir als Standort die Stelle an wo das Display schwarz wurde obwohl das Auto 15 Kilometer weg steht von der Position

Wird bei mir auch angezeigt. Bei mir werden immer noch die Navi Europa Karten heruntergeladen. Ich muss dafür meinen GL vor der Haustür in meinem Heim-WLAN anmelden und mit laufendem Motor stehen haben. Wenn man Motor abschaltet geht der GL in Eco Modus und WLAN bricht ab. Download geht sehr langsam obwohl ich 100MBit/s download habe. Habe jetzt erst nach vielen Stunden die Hälfte der Länder heruntergeladen. WLAN Verbindung sehr schwach bricht immer wieder ab, obwohl mein Modem nur 20 Meter vom Auto entfernt ist.

Und woher weist du das er die Karten lädt bei mir zeigt er nicht mal an welche instliert sind

Bei mir zeigt es immer an keine Verbindung zum Fahrzeug wenn ich was mache, hat aber die Aktion zrozdem gemacht wenn ich dam im GL nachschaue

Hay ich finde bei mir auch keine Einstellung wo ich sehen kann welche karten installiert sind und von welchem tag die sind hab mir dafür extra das connect plus Abo geholt kann zwar jetzt über die app Vorklimatisierung und die anderen Funktionen nutzen aber beim Navi blieb alles beim alten könnte das mit dem softwarestand zu tun haben

Der Grandland hat keine Sensoren in den Rädern, sondern kontrolliert die Umdrehung, daher wird er auch keinen Reifendruck anzeigen...

Hab mich schon gewundert warum der Grandland nichts anzeigt hatte vorher einen Astra J ST der hat auf jeden reifen angezeigt wie viel druck auf den Reifen sind dachte das mit den Sensoren ist mittlerweile Pflicht in den Fahrzeugen

Weiterhin gehen die Batterien darin auch mal leer und dann bekommt man dauerhaft Fehler angezeigt.

Bei meinen Astra den ich jetzt 11 Jahre gefahren habe waren nach 10 Jahren mal die Batterien leer leider kurz nachdem ich neue Reifen bekommen hab also demontieren neue Sensoren rein und alles wider auswuchte lassen

Hallo bin neu hier und habe den Grandland jetzt seit fast zwei Wochen mir ist aufgefallen das wenn Fahrerprofile angelegt sind zwar die Navigationseistellungen und Beleuchtung bei jedem Profil separat eistellbar sind aber wen man das Headup Display im dem einen Profil wie bei mir an haben möchte und meine Frau es ausgeschaltet haben möchte für beide Profile gilt, sowie die Spiegeleinstellungen nicht auf ein Profil einzustellen ist sondern es auch nur gemeinsam geht, was mich wider nervt da ich die Sachen jedes mal umstellen kann wen wir den Fahrer wechseln das sollte doch Softweartechnisch kein Problem sein. Genauso wenn man mit den Navi längere Strecke unterwegs ist und mal einen Fahrer Wechsel macht, da Profil umstellt ist die route weg mit der Lade Planung die man gemacht hat.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten die aber schön Nerven