Beiträge von knuddel

Hallo an alle die ein Problem mit der Pausentaste des Tempomaten oder der Lautstärke + Taste haben. Ich brauche mal Eure Hilfe um zu bestätigen, daß meine Beobachtungen korrekt sind. Ich habe mich jetzt sehr lange mit den beiden Tasten auseinandergesetzt und glaube jetzt die Lösung zu haben.

Bitte die jeweilige Taste am äußersten oberen Rand drücken.Am besten mit der Fingerkuppe.

pasted-from-clipboard.png

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Ich würde dieses Thema dann gern bei OPEL höher aufhängen. Für eure Mühen schonmal herzlichen Dank.

Ich habe seit dem 06.08.2026 einen Grandland B PHEV in GS Ausstattung. Dieser ruckelt zeitweise beim Anhalten.

Ich beschreib es mal so, wenn man mit einem Schaltgetriebe im 1. Gang anhält und vergisst die Kupplung zu treten. So fühlt sich das an. Kennt jemand das Problem?

Man hat den Eindruck er vergisst auszukuppeln.

Ich habe den Eindruck, wenn ich langsam Bremse ist es vorhanden, wenn ich abrupt Bremse ist es weg.

Hallo Holger, ich habe auch das Problem mit der Pause Taste des Tempomat. Gleiches mit der Lautstärke + Taste. Ich habe herausgefunden, dass wenn man erst ok und dann Pause drückt die Pause Taste wieder geht. Bei der Lautstärke geht's wieder, wenn man vorher die Listen Taste drückt. Ich habe einen GS seit letzten Donnerstag. Kannst du mir bitte sagen welche Version deine VSM Firmware hat? Würde meinem FOH das gerne mitteilen. Danke schonmal für deine Mühe