Ich denke 40%. Aber ich dachte die Ladegeschwindigkeit ist 130 kW pro Stunde. Ich wundere mich übrigens über die Angabe im Fahrerdisplay. Steht da nicht km pro Stunde ?
Beiträge von parc
-
-
Bei welchem Akkustand SOC hast du gestartet, so dass du die 130 kW hattest (nicht kW/h)?
Vermutlich mehr als 28%?
Ich denke 40%. Aber ich dachte die Ladegeschwindigkeit ist 130 kW pro Stunde. Ich wundere mich übrigens über die Angabe im Fahrerdisplay. Steht da nicht km pro Stunde ?
-
Ich befürchte, auch bei offener Heckklappe ist das Risiko für den Hitzetot bei hohen Temperaturen enorm hoch und passiert schnell. Gestern habe ich vergessen per App zu starten. Das Lenkrad war richtig heiss, auch das Navi-Display. Geschätzt 50 Grad im Innenraum
Ja, das muss auf das Material/Elektronik des Displays gehen. Das heißeste Element in meinem Auto war/ist der P/R/N/D Regler
-
Bei mir funktioniert es manuell durch draufklicken/einschalten auf dem großen Infotainmentbildschirm. Ist der Menüpunkt unter der analogen Uhr.
Nope, das reagiert bei mir nicht auf einen Kontakt.
Es wird nur aktiviert bei Navigation zu einer Ladesäule.
Heute hatte ich sogar Ladepower von 130kw/h, aber nur für einige wenige Minuten.
Manchmal denke ich, dass das System immer 30 Minuten fest einplant und dann zuschaut, dass es die 80% erreicht 😂
-
Ich lasse sie immer per App myOpel laufen. Aber wenn ein Tier im Auto ist, würde ich mich niemals darauf verlassen. Geschweige denn, wenn ein Kind im Auto ist
Genau, viel zu großes Risiko.
Inzwischen bin ich recht zufrieden mit der Klimaanlage - habe die AUTO Einstellung entsprechend angepasst und nun arbeitet sie viel besser.
Trotzdem die Überraschung. Hatte im Schatten geparkt, Motor aus, Elektrik an. Klimaanlage angestellt, aber die Luft wurde nicht kühler, sondern der Raum wurde wärmer und mir und meinem Hund auch. Also ob nur der Innenraum umgewälzt wurde.
Dann entschieden, loszufahren und es wurde zügig kühler.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
-
Das Gebläse lässt sich bei Automatik Betrieb in 3 Stufen einstellen. Siehst du bei den Einstellungen, wenn man die Klimataste drückt.
Ja, habe ich gerade entdeckt: eingestellt war "Auto schwach"
-
Bin gerade bei 40 Grad angezeigter Temperatur und Soc 20% losgefahren und die Klima kühlt nicht mehr. Schaltet die bei diesen Werten ab oder Fehler?
Na, ja bei der Bahn gibt es doch auch Temperaturspezifikationen, in denen die Klimaanlagen funktionieren
-
Ja, woher soll der Akku sonst wissen wann er starten soll. Du kannst es aber auch manuel starten.
Wie ? Darauf klicken geht nicht.
-
Aber das wird hier nur aktiv, wenn ich per Navigation tanke ... ?
-
Diese wurde installiert und siehe da, ich habe nun die Vorkonditionierung (siehe Bilder). Auffällig ist, dass ich weiterhin den Softwarestand R30HW.1.33.65.01 habe. Meine Vermutung ist, dass es entweder doch eine Konfigurationsdatei war oder abseits der Systemsoftware andere Geräte eine Softwareaktualisierung erhalten haben
.