Beiträge von Tommy-G

    Hallo,


    ich wollte mal wieder über meine Erlebnisse berichten:


    Mild-Hybrid - mittlerweile glaube ich, ich bin ein Beta-Tester, in einer Woche fährt mein Auto elektrisch wenn immer es geht, die Anzeige ist meist blau.

    die nächste Woche ist Verbrenner angesagt, selbst beim Ausrollen vor einer Ampel bleibt der Motor an.


    Meine Erklärung: Opel bastelt an der Software herum. Stört mich nicht, wenns der Verbesserung dient, bloß wissen würde ich es gern...


    Bei Regen aufpassen wenn man die Tür öffnet, Regenrinne ist nicht, und das Dach endet über dem Innenraum....


    Der "kleine" 1,2 l Motor hat ganz schön Bums, hat beim Anfahren auf einer Schotterstraße (leichte) Steigung die Räder durchdrehen lassen. Bisher habe ich bei 2,5 tkm noch nie ein PS vermisst.


    Ich parke gen Süden. Das Lenkrad und der Wahlhebel fürs Getriebe werden extrem heiß, ich decke sie ab, aber eine Lösung mit vorlaufender Kühlung wäre schön, wobei ich nicht weis wie das zu realisieren wäre.


    Frage: Weis jemand ob man während der Fahrt eine Info über den gewählten Fahrmodus (Eco-normal-Sport) angezeigt bekommen kann ??


    Gruß, Tommy

    zu den gestellten Fragen bzw. Kommentaren:


    Die Verkehrsschilderkennung funktioniert, ist aber (durch die Anzahl der Schilder) nicht unbedingt der Renner.


    Der Spurhalteassistent nervt, hier sind, z.B. durch Baumaßnahmen, die Spurbegrenzungen so undeutlich, dass das System nur begrenzt funktioniert, deaktiviere ich meist.


    Die Tempowarnung funktioniert gut (erstaunlich wie oft man zu schnell unterwegs ist)


    So langsam finde ich den Weg durch die Software, ist manchmal etwas unlogisch.


    Hatte bisher einen "Absturz" des linken Displays, Keine Anzeige mehr, aber HAD lief. Re-set (aus-an) ohne Erfolg. Auf der Rückfahrt Stunden später ging es wieder - Selbstheilung.


    Ansonsten immer noch zufrieden, macht Spaß.


    Tommy

    Hallo zusammen,


    Mitte März wurde "überraschend" mein blauer Hybrid GS geliefert, Bestellt in der ersten Januar-Woche, mit Tech-Paket und Ganzjahresreifen. Hat jetzt ca. 300 km 'runter und 6,8 l/100km (laut Anzeige) Verbrauch.

    Fährt sich gut, super enger Wendekreis - Einparken trotz der Länge kein Problem, Motor sehr "kernig"- besonders wenn er etwas gefordert wird, Getriebe sehr geschmeidig, Software gewöhnungsbedürftig - da braucht´s noch etwas Übung.

    Er schaltet sehr häufig zwischen Benzin und Elektro hin und her, allerdings fahre ich sehr defensiv. Wenn ich Tanken muss werde ich den echten Verbrauch `mal ausrechnen.

    Mein einziges Problem ist das Ein- und Aussteigen, meine Beine sind zu kurz und der Platz vorn für die Füße, speziell bei engen Parklücken, zu klein. Aber das ist wohl ein Luxusproblem, da muss ich noch andere Sitzpositionen ausprobieren.

    Die Heckklappe öffnet und schließt sich mit wenig Kraftaufwand, braucht aber etwas Schwung um richtig einzurasten. Und ich stoße beim Hineinbeugen mit der Stirn gegen die Hutablage (auch ein Luxusproblem).

    Der dunkle Kofferraum könnte etwas besser beleuchtet sein, es ist halt alles schwarz (dito Lux...).


    So, das ist mein erster Eindruck.


    Bis später,


    Tommy