Beiträge von Seeringfate

Entschuldigt bitte eventuelle Übersetzungsfehler — ich spreche kein Deutsch, daher habe ich diesen Text von einer KI übersetzen lassen. :S

Ich suche schon seit einer Weile nach Informationen zu Problemen mit meinem Auto, und die einzigen Infos, die ich finden konnte, waren über eine KI (so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen). Ich bin selbst Niederländer, und die einzigen Grandland-Informationen, die ich über Google oder auf Niederländisch finde, beziehen sich alle auf das alte Grandland-X-Modell.

Ich verfolge dieses Thema jetzt seit gut einem Monat und habe eine ganze Menge Probleme — ich bin schon mehrfach mit niedrigem Akkustand an einer Ladesäule direkt an der Autobahn liegengeblieben, weil mein Auto sich weigert, richtig mit der öffentlichen Ladesäule zu kommunizieren, mit der Fehlermeldung "Vehicle requested to stop" ("Fahrzeug hat Stopp angefordert").

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute erst nach einer "Beschwerde" Updates erhalten haben, aber eine Gemeinsamkeit war auch, dass deren Autos neuer waren als meins. Ich hatte selbst Kontakt mit Opel, allerdings ohne großen Erfolg, und habe nie ein Update erhalten. Meine Erstzulassung ist von 10/24, und soweit ich sehen kann, gab es bisher eine weitere Person mit demselben Problem, die ebenfalls keine Updates bekommen hat.

Manuel Ich habe gelesen, dass dein Auto lange in der Werkstatt war und du schließlich das Update erhalten hast — haben sie dir am Ende gesagt, was das Problem war oder wie sie es "gelöst" haben? Beim letzten Mal, als ich nachgeschaut habe, hast du noch erwähnt, dass es in der Werkstatt war, und jetzt, nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, sehe ich, dass du es endlich bekommen hast. Hat es die Probleme gelöst, die du vorher hattest?

Ich habe selbst am 24.08. einen Termin, bei dem alle meine Probleme untersucht werden sollen, aber auch die Werkstatt weiß nicht so recht weiter — sie sagten, sie seien auf Support-Tickets an den technischen Support von Opel angewiesen. Vielleicht kann ich sie mit etwas mehr Infos in die richtige Richtung lenken.

Vor drei Wochen war mein Auto wegen eines Rückrufs zur Batterievorkonditionierung in der Werkstatt, aber selbst danach habe ich weder das neue Update noch das Update zur Aktivierung der Batterievorkonditionierung erhalten.

Vielen Dank im Voraus.