Opel Grandland ( Mild ) Hybrid Reichweite/ Verbrauch

• Mein Verbräuche nach 400 km haben sich bei etwa 6 L/100 km eingepegelt. Ich bin überrascht ob der niedrigen Stadtverbräuche und der langen reinen elektrischen Strecken bei Geschwindigleiten unter 70 km/h. Eine Tour führte mich über 190 km mit einem Autobahnanteil von etwa 70 % und im Schnitt von 125 km/h.

• Hab heute 8 Tage Urlaub mit dem Grany hinter mir.

660 Kilometer Autobahn mit diversen Staus, 356 Kilometer Landstraße und Stadtverkehr und noch eine Reichweite von 105 Kilometern!

Also ungefähr schafft er 1100 Kilometer mit einer Tankfüllung.

Das Schöne, im Stadt- und Landstraßenbetrieb waren es fast immer die Hälfte der gefahrenen Strecke elektrisch. Bin aber jetzt auch nicht der Heizer, eher der Entspannte.

Bestellt 13.02.2025

Geliefert 02.07.2025

Abgeholt 15.07.2025

Grandland B Mildhybrid GSE

Tech- und Komfortpaket mit Allwetterreifen Impact Kupfer

• Moin, jetzt nach ca. 3.800 km liegt mein Durchnittsverbrauch bei 6,7 l. Da bei sind aber ca. gut 2.000 km Autobahn. In der Stadt liegt der Verbrauch gerne mal weit unter 6 l und auf der Autobahn bei ca, 6,7l. Nächst Woche fahr ich wieder nach Leipzig, da werde ich mal zügiger unterwegs sein. Mal sehen, was das ausmacht. Und es kann täuschen, aber mit eingeschalteten Tempomaten bin ich wohl mehr im elektrischen Segelmodus unterwegs,

• Jetzt nach 4800 km liegt mein Verbrauch bei 5,15 👍🏻

Die App stimmt weiterhin überhaupt nicht, der Bordcomputer ist dafür sehr genau.

Opel Grandland B GS Mildhybrid 136 PS

Komfort- und Technikpaket