Panoramadach

• Guten Morgen,

beim Angrillen konnte ich vorne probesitzen. Ich selber bin 1,95m. Ich habe den Sitz nicht extra für mich eingestellt. Den Dachhimmel habe ich berührt, kann dir aber auch nicht mehr sagen ob es "knapp" war

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

• Jaja, bin auch knapp 2 Meter.

Es war schon allzu oft so, das die Einfassung vom Glasdach störte, unter dem Glas selbst ist es im Prinzip sogar mehr, weil ja viel dünner im Aufbau insgesamt als ein Blechdach mit allen Schichten.

Um der eigenen Proportionen, "Sitzriese" (!), muss man das unbedingt selbst live checken.

Und es kommen ja auch noch unterschiedliche Vorlieben um der Sitzposition/Einstellung => Höhe, Lehneneigung etc. dazu!

• Der Sitz ist bei mir immer hinten ganz unten und wenn der Sitz es zulässt vorne leicht angestellt. Die Lehne recht aufrecht, so dass auch die Schultern Halt finden.

Ich hatte als erstes Auto den Corsa B mit Schiebedach und da habe ich auch hineingepasst. Danach nie wieder SD oder Pano.

Bei den YouTube Vorstellungen geht das Pano vorallem hinten schon ordentlich nach unten, aber vorne siehts ganz gut aus. Von dem her, wie ich die Sitzposition bei der Proberunde ohne Pano in Erinnerung habe, sollte es auch passen, denn da war noch viel Platz nach oben.