Ein Frage an die GS Besitzer. Welche der drei markierten Teile leuchten tagsüber bzw. wenn das Abblendlicht ausgeschalten ist? In den Test wird teils unterschiedlich dazu berichtet.
Vielen Dank schon mal.
Ein Frage an die GS Besitzer. Welche der drei markierten Teile leuchten tagsüber bzw. wenn das Abblendlicht ausgeschalten ist? In den Test wird teils unterschiedlich dazu berichtet.
Vielen Dank schon mal.
Ich meine tagsüber nur die 1. die 2 und 3 nur wenn das Abblendlicht an ist. Soweit ich weiß darf das Opelzeichen am Tag nicht leuchten .
Die Nummer 1. ist das Tagfahrlicht.
2.und 3. gehören zum Standlicht, leuchten also nur wenn Abblendlicht oder Standlicht eingeschaltet sind.
2. und 3. sind nicht nur ein Gimmik, wenn es ausfällt gibt's u.U. beim TÜV Probleme.
Hgfzuuu655zu Dankeschön. Dann sehen bei Tag Edition und GS gleich aus.
Dann sind aber bei den ganzen Tests auf Youtube viele mit Standlicht gefahren. Verstehe nicht warum das aus ist am Tag?
Und Opel hat auf der Homepage auch das Standlicht an .
Man will ja zeigen was man hat ….
In einem Test bei YouTube wurde darauf eingegangen, ich finde ihn grad auf die Schnelle nicht
Dann sind aber bei den ganzen Tests auf Youtube viele mit Standlicht gefahren. Verstehe nicht warum das aus ist am Tag?
Wie ich schon sagte, der Gesetzgeber lässt es nicht zu !
Merkwürdig. Andere Marken wie z. B. Ford am Kuga machen das auch.
Schlimmer finde ich das hinten das Licht auch bei Tag an ist. Das scheint wohl erlaubt…
Hier die Vorgaben am Beispiel VW
Mich „stört“ mehr das auf der Homepage der Eindruck erweckt wird, dass alles zum Tagfahrlicht gehört
Schlimmer finde ich das hinten das Licht auch bei Tag an ist. Das scheint wohl erlaubt…
Das finde ich sehr gut. Gerade wenn das Wetter nicht so doll ist und das Abblendlicht nicht automatisch eingeschaltet wird, meinen viele, dass das Tagfahrlicht ausreicht. Und hinten ist dann dunkel.