Tagfahrlicht bei der GS Ausführung

• Die Nummer 1. ist das Tagfahrlicht.

2.und 3. gehören zum Standlicht, leuchten also nur wenn Abblendlicht oder Standlicht eingeschaltet sind.

2. und 3. sind nicht nur ein Gimmik, wenn es ausfällt gibt's u.U. beim TÜV Probleme.

• Dann sind aber bei den ganzen Tests auf Youtube viele mit Standlicht gefahren. Verstehe nicht warum das aus ist am Tag?

Grandland GS, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach) Bestellt am 16.01.25

• Und Opel hat auf der Homepage auch das Standlicht an 8o .

Man will ja zeigen was man hat ….

In einem Test bei YouTube wurde darauf eingegangen, ich finde ihn grad auf die Schnelle nicht

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August

• Merkwürdig. Andere Marken wie z. B. Ford am Kuga machen das auch.

Schlimmer finde ich das hinten das Licht auch bei Tag an ist. Das scheint wohl erlaubt…

Grandland GS, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach) Bestellt am 16.01.25

• Leucht-Logos unterliegen scharfen Auflagen
    Leuchtende Logos der Autohersteller haben eine Signalwirkung und liegen im Trend. Doch was viele nicht wissen: Darum sind sie überhaupt legal!
    www.autozeitung.de

Hier die Vorgaben am Beispiel VW

Mich „stört“ mehr das auf der Homepage der Eindruck erweckt wird, dass alles zum Tagfahrlicht gehört

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 - LT aktuell Ende Juli, Anfang August

• Schlimmer finde ich das hinten das Licht auch bei Tag an ist. Das scheint wohl erlaubt…

Das finde ich sehr gut. Gerade wenn das Wetter nicht so doll ist und das Abblendlicht nicht automatisch eingeschaltet wird, meinen viele, dass das Tagfahrlicht ausreicht. Und hinten ist dann dunkel.

Als Lastesel:

2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau. Bald: Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.