Sehe ich es richtig, dass Connect Plus nach Ablauf von 6 Monaten kostenpflichtig ist?
Wie läuft das dann ab? Muss ich vorher kündigen? Habe das Angebot für 6 Monate kostenlosen Zugang auch angenommen, daher wäre das mal interessant...
Sehe ich es richtig, dass Connect Plus nach Ablauf von 6 Monaten kostenpflichtig ist?
Wie läuft das dann ab? Muss ich vorher kündigen? Habe das Angebot für 6 Monate kostenlosen Zugang auch angenommen, daher wäre das mal interessant...
endet einfach ohne eigenes zutun....
Connect Plus funktioniert ja sowieso nicht richtig gut.... kann man hier überall nachlesen.
Ich habe mich gar nicht erst angemeldet ![]()
Der Behauptung, dass Connekt Plus sowieso nicht richtig gut funktioniert, möchte ich widersprechen. Ich habe nur gute Erfahrung damit gemacht. Dass der Dienst nach 6 Monaten kostenpflichtig wird, finde ich auch nicht prickelnd.
Stellantis hätte gut daran getan, diesen tollen Dienst längerfristig kostenfrei zu gewähren.
Der connect plus an sich funktioniert, aber der Gegenwert, den man für knapp 10€ pro Monat bekommt ist deutlich zu gering: eine Navigation, wo man kostenfreie per App bekommt, die allemal besser und aktueller sind (Echtzeit), und eine Auflistung der Fahrten, die nicht vollständig ist, weil immer mal wieder mehr oder weniger Fahrten einfach fehlen, gravierende Rechenfehler enthalten sind bei z.B. Zeiten und damit Durchschnittswerte für Verbrauch und Geschwindigkeit falsch sind, und beim csv-Export zumindest beim BEV alle Verbrauchsdaten fehlen. Es ist nicht das Connect Plus an sich schlecht, aber die zwangsweise Verbindung mit einer einfach grottenschlechten my opel App. Ich habe beim Verbinden der App mehr Fehlermeldungen als sonst was, obwohl der Wagen erreichbar im WLAN im Carport neben dem Haus steht. Befehle werden ausgeführt, aber er meldet trotzdem: nicht erreichbar...
Grundsätzlich stimme ich mit einer Ausnahme zu. Die Live-Navigation ist nach meinen Erfahrungen besser und vor allem aktueller, als das kostenfreie Google Maps.
Für MHEV Fahrer bietet Connect Plus kaum einem Vorteil, zumal der Verbrauch in der App, anders als im Auto, immer zu hoch angezeigt wird. Nur für die Live Navigation 10€/Monat zu zahlen ist mir die Sache eigentlich auch nicht wert, zumal bei mir im Navi immer Nacht ist. Manchmal bei hellem Sonnenschein kaum was zu erkennen.
Spracheingabe bei der Zielsuche ist auch suboptimal, das funktioniert bei Google Maps deutlich besser. Das Blöde ist nur die Umsetzung bei AA, da keine weiteren Fahrzeugfunktionen darstellbar sind und auch die Uhr etc. verschwindet.
Hej.... ich bleibe bei meiner Aussage mit Connect Plus !
Einige wenige mögen ja mit dem wenigen zufrieden sein... mit dem 10€ wische ich lieber....
Für soviel Geld (10€) wird sowenig geboten... auch meine Aussage über OPEL Servicehotline nehme ich nichts zurück !