Zu Auto Hold:
Anhalten, Fuss auf der Bremse und anschließend die OK Taste ca. 2 Sekunden drücken. Grüne Lampe leuchtet auf. Fuss von der Bremse nehmen. Fertig
Nix Tempomat
Der Kollege hier hatte es oben aber anders behauptet. Daher die Rückfrage ...
Wenn ich die OK Taste 2 Sek drücke wird der Tempomat gestartet und Auto Hold aktiviert (erkennbar durch das A im Kreis im Fahrerdisplay).
Sobald man dann kurz Gas gibt beschleunigt der Wagen zügig auf die minimalen 30kmh.
Zumindest wenn niemand vor mir ist.
Wenn ich im Stand an der Ampel oder im Stau mit Vordermann die Funktion aktiviere, und dann durch das Antippen des Gaspedals beschleunige, ist es so, dass der Wagen dann abrubt abbremst, um den Minimalabstand zum Vordermann ein zu halten.
Dieser Minimalabstand ist aber viel zu groß für die 5-10kmh, mit denen man an der Ampel los rollt. Der Abstand bezieht sich ja auch auf 30kmh, sprich ca. 10m Abstand zum Vordermann. Das machst du beim Abbiegen oder an der Ampel nicht.
Das heißt sobald ich anfahre deaktiviere ich den Tempomat sofort manuell um beiden Szenarien vorzubeugen.
Daher die Frage ob es auch anders geht (außer der Parkbremse).
Das Ironische ist ja, es gibt ja Auto Hold, also das A im Kreis im Display. Man kann es nur nicht manuell aktivieren...
Wie immer: Kein meckern, nur konstruktiver Austausch