Töne Parksensoren ausschalten

• Hallo zusammen,

ich habe mich echt schon totgesucht nach einer bestimmten Funktion, aber ich finde sie einfach nicht. Die Betriebsanleitung bringt mich hier (wie bei einigen anderen Sachen) auch nicht wirklich weiter. Beim Schalten in den Rückwärtsgang erscheint im Display ja automatisch die Rückfahrkamera und hier habe ich dann auch eine Schaltfläche, mit der ich die Töne der Parksensoren ausschalten kann. Aber wie kann ich, wenn ich in "D" oder "N" bin, die Signaltöne ausschalten, z. B. in der Waschanlage? In meinem vorherigen Grandland ging das immer einfach über einen Knopf an der Mittelkonsole, aber den gibt es ja nun nicht mehr. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Durch die Angaben in der Betriebsanleitung steige ich mal null durch, da ist es überhaupt nicht beschrieben, wo genau man es ausschalten kann.

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß

Lost84

• Die Parksensoren piepen in der Waschanlage?.....hatte ich noch bei keinem Auto!

Früher zwar immer mit Motor aus durchziehen lassen aber mittlerweile um der automatischen Parkbremse etc., halt doch den Motor am laufen lassen, bzw. Zündung an/Lenkrad nicht blockierend, etc.

• Die Parksensoren piepen in der Waschanlage?.....hatte ich noch bei keinem Auto!

Früher zwar immer mit Motor aus durchziehen lassen aber mittlerweile um der automatischen Parkbremse etc., halt doch den Motor am laufen lassen, bzw. Zündung an/Lenkrad nicht blockierend, etc.

Ja sie piepen. Hatte ich gerade letztes Wochenende. Ich lasse den Motor auch laufen und schalte dann halt auf N und lasse mich durchziehen. Sobald die Bürsten von vorne oder hinten kamen hat es halt gepiept. War für mich jetzt auch logisch, da sich ja ein Hindernis nähert.