Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Interessantes Update zu meiner Bestellung: Gestern von meinem Händler informiert worden, dass die von mir bestellte 82kwh Variante in der 🇨🇭 nicht mehr angeboten wird. Ist in der Preisliste auf der Website von Opel.ch auch schon nicht mehr aufgeführt. Opel hat mir aber angeboten, den neuen ganz grossen Akku, 97kwh, auszuliefern. Mehrpreis für mich gegenüber der ursprünglichen Bestellung: CHF 1'000.- (anscheinend kommt mir Opel ebenfalls mit einem Betrag entgegen). Lieferfrist soll unverändert Oktober 25 sein. Das heisst, obwohl der 97erAkku (den ich bei der Bestellung bei Verfügbarkeit eh genommen hätte) noch gar nicht offiziell angeboten wird, soll ich meinen Grandland damit ausgestattet im Oktober erhalten. Intere

Das wäre ja eine super Sache wenn die schon in Produktion gehen würden. Ich warte noch auf die Möglichkeit die 97 kwh Variante bestellen zu können. Mein Händler in D hat sich noch nicht gemeldet. Dann haue ich ihn vielleicht mal an damit er bei Opel nachhaken kann. Produktionsstart war mal mal für November angekündigt.

• Also wenn ich auf opel.ch einen Grandland konfiguriere kann ich nur die 72kwh Batterie auswählen.

Spannende Geschichte bin gespannt ob mich das auch betrifft. Hätte nichts gegen das Upgrade :D

Korrekt. Im Konfigurator und auf der Preisliste ist in der 🇨🇭 die 82er Variante seit einigen Tagen nicht mehr ersichtlich. Bei unseren Nachbarn schon :) Und mein Händler sagte mir, dass die 82er Variante in der 🇨🇭 nicht mehr angeboten würde, da ich aber zu den ersten Bestellern gehören würde, die 97er Variante mit einem geringen Aufpreis angeboten würde. Ich gehe davon aus, dass die 82er Variante auch bei unseren Nachbarn bald wegfallen wird. Bei der Geschichte mit dem Glasdach im Comfort Paket waren D und AT schneller als 🇨🇭. War bei uns noch länger im Paket integriert, während es in D und AT schon einige Tage früher separat erhältlich war. Vereinigtes Europa endet bei Opel ;)

• Das wäre ja eine super Sache wenn die schon in Produktion gehen würden. Ich warte noch auf die Möglichkeit die 97 kwh Variante bestellen zu können. Mein Händler in D hat sich noch nicht gemeldet. Dann haue ich ihn vielleicht mal an damit er bei Opel nachhaken kann. Produktionsstart war mal mal für November angekündigt.

Ich war also auch nicht wirklich unglücklich, als ich darüber informiert wurde ;) Wenn ich allerdings gewisse Erfahrungen in diesem Forum lese, bezweifle ich, dass sich die Lieferfrist trotz 97er Variante bezüglich Oktober nicht ändern solle. Ich vermute eher, dass ich dann bei den ersten sein werde, wenn der 97er schliesslich "offiziell" angeboten wird und es dann Ende Jahr wird. Oder ich bin ein Prototyp-Kunde ^^ Bin aber gespannt, was dein Händler in D dazu sagt.

• Bei Peugeot 3008/5008 gibt es auch in Deutschland keinen 82kWh Akku, oder gab's den nie bei Peugeot.

Die ganze Informationspolitik und wie mit dem Kunden (nicht) kommuniziert wird, regt mich langsam auf.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

• Wird ja auf der selben Produktionstraße laufen. Der Gedanke wird wohl sein, wenn keine PHEV produziert werden ist mehr Kapazität für MHEV vorhanden.

ach sooo, naja,....

ob die überhaupt soo ausgelastet/hochgefahren sind im Ganzen. Es evtl. noch ganz andere "Probleme" gibt, unabhängig davon, ob man einen PHEV auch noch darüber laufen lässt und beim eigenen MHEV eine Rolle spielt...