Das soll ein Ladestecker sein. Ist für PHEV und BEV vorgesehen. Wird das Fahrzeug geladen, ändert sich das Symbol
Beiträge von KA3AXCTAH
-
-
Alles anzeigen
du hast es verstanden!
für andere ein Beispiel:
AB Tempo 125,, Hybridmodus (Benziner an), e-save auf hold....soweit so klar
dann schwupps...e-save aus, hybrid auf elektro....bis Batterie leer
ob das was wie beschrieben mit ner Umweltzone zu tun hat....??? ist ja nicht ersichtlich bzw sichtbar
Der andere hat's auch verstanden

Eine Umweltzone auf einer AB ist eher unwahrscheinlich, aber eher eine Fehlfunktion der Erkennung.
Wenn dein Auto / Navi meint in einer Zone zu sein, dann macht er das auch so wie du beschreibst.
Die Erkennung der Umweltzone sollte normalerweise durch ein akustisches und optisches Signal angezeigt werden:
(Ich weiß nicht ob man die Warnung in den Einstellungen auch deaktivieren kann)Fahrzeuge mit Navigationssystem:
Das Fahrzeug erkennt die Umweltzonen. Bei der Einfahrt in eine Umweltzone oder beim Verlassen der Zone ertönt ein akustisches Signal und ein Symbol wird auf der Navigationskarte angezeigt.
Bei der nächsten Fahrt also prüfen ob die Warnung aktiviert ist und ob er vor dem selbständigen Ändern des Fahrmodi eine Umweltzone erkennt.
Das beschriebene Problem haben übrigens auch die Stern-Fahrer und sind auch nicht happy:
Fahrzeug erkennt Umweltzone und ändert Modus - Startseite Forum Aut... | MOTOR-TALK
Können es aber in den Navigationseinstellungen deaktivieren...... -
Ich vermute hier ist was anders gemeint!?
Die beiden schreiben von eigenständigem Moduswechsel - dieser kann ja mit dem Schalter (Drive Mode) eingestellt werden.
So wie ich das lese, scheint sich der gewählte Fahrmodus selbstständig zu verstellen.
Ja, das müssten die beiden mal genauer definieren. Interessanter wäre zu wissen, ob er dann (irgendwann) automatisch in den ursprünglich gewählten Modus zurück wechselt.
Aber wenn ich den oben geposteten Ausschnitt zum Thema "Fahrmodi" richtig verstehe, dann wechselt er tatsächlich eigenständig den Modus.
Außerdem gibt ja noch den e-save HOLD Modus. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, nur was aus den Medien. Vielleicht hilft das den beiden weiter, wenn die den Verbrenner "erzwingen" möchten
Einsatz: Ideal für längere Autobahnfahrten, um den Elektroanteil für den emissionsfreien Verkehr in der Stadt aufzusparen.e-Save HOLD: Hält den aktuellen Ladestand der Batterie. -
Das macht meiner auch, von den beiden Verbrennermodi auf einmal auf Elektro umzuschalten. Kann auch passieren, dass wenn ich dann wieder in den Verbrennermodus zurückschalte, dass er direkt wieder in den Elektro zurück geht. Ich habe leider auch noch kein Muster erkennen können.
Ähm, euch ist schon bewusst, dass ihr ein Hybridfahrzeug gekauft habt und der genau das macht was er auch soll. Es gibt keinen reinen "Verbrennermodus".
pasted-from-clipboard.png
Das Verhalten / Muster ist auch klar in der Anleitung definiert:
pasted-from-clipboard.png -
Am 16.03 habe ich eine Mail bekommen, dass das Fahrzeug gebaut und am 18.03 eine weitere Mail, dass das Fahrzeug angeliefert wurde mit der besagten Info mich um die Dienste zu kümmern. Was ich am 18.03 auch gleich gemacht hatte.
Ich habe sowieso den Verdacht, dass bei Connect One und Plus der Beginn der Laufzeit unterschiedlich gehandhabt wird. Bei One ab Aktivierung und bei Plus weiß nur der liebe Gott....
-
Wie bei vielen hier im Forum werden die Dienste bereits vom Händler automatisch aktiviert / abonniert. Manchmal Wochen bevor man das Fahrzeug übernimmt. Da läuft das Probeabo teilweise schon mehrere Wochen....
Als mein Fahrzeug beim Händler angeliefert wurde, habe ich eine Mail von ihm bekommen, dass ich mich um die Registrierung bei myopel und Aktivierung der Dienste kümmern kann. So ist mir das auch lieber gewesen. Nachteil war, dass der Connect One am Tag der Abholung nicht sofort aktiv war, sondern ein Paar Stündchen gebraucht hat....
-
Stimmt, du hast recht 😅
Dann frag ich nochmal: in connect.opel.com unter dem Menupunkt „Meine Übersicht“ steht unter „Verbundene Dienste“ nicht „Connect Plus abonniert“ ? Bei mir steht als Abo-Datum der 18.10., obwohl ich mein Auto erst am 12.11. abgeholt habe.
Sollte da nicht „Aktivierung ausstehend“ stehen, hast du es aktiviert, und zwar automatisch.
Edit: auch ich hab es nicht aktiviert, weil die Voraussetzung „Connect One“ nicht aktiviert werden kann. Wäre das aber der Fall, wäre es automatisch aktiv, sobald es abonniert ist - weiss ich vom Corsa.
Nein, Connect Plus habe ich weder abonniert noch aktiviert. Auf der Webseite wird nur ein Service angezeigt und zwar Connect One.
Ist so auch richtig, weil ich PLUS bewußt (noch) nicht aktiviert habe -
Mit Connect One kann man eigentlich so gut wie nichts anfangen, außer dem Hinweis, wann die Wartung fällig wird.
Die Verbrauchsangaben stimmen i.d.R. auch nicht mit der Anzeige im Fahrerdisplay nach Fahrtende überein.
Mit einem PHEV oder BEV kann man mit Connect One sehr wohl was anfangen. Batteriestand und Reichweite einsehen, Ladevorgang fernsteuern usw.
Allein das Thema Klimatisierung ist für mich Gold wert
pasted-from-clipboard.png -
Das Fahrtenbuch hat nichts mir Connect One oder Connect Plus zu tun… das ist ein eigener Dienst. Gibts 10 Jahre ab Erstzulassung.
Wie lepo bereits geschrieben hat, ist der Dienst nicht für den GL:
Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge, die vor dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Für Fahrzeuge, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden, verweisen wir auf die Angebote für Connect ONE und Connect PLUS.
Und somit wären wir bei meiner ursprünglichen Frage wieso ich die Fahrtberichte mit Connect One sehe, obwohl diese eigentlich nur dem Connect PLUS vorenthalten sein sollten:pasted-from-clipboard.png
Bevor es hier aber ausartet, ziehe ich meine Frage zurück und freue mich, dass ich die Berichte in meinem Connect One sehe
-
....Du hast dich doch angemeldet mit der App, also sollte auch Connect one und plus automatisch aktiviert sein....
Wie kommst du drauf, dass beide Dienste automatisch aktiviert werden? Das ist falsch. Ich habe nur Connect One aktiviert.
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel aber ich formuliere sie mal um:
An die, die nur Connect One und nicht Plus aktiviert haben - könnt ihr auch die Fahrten in der App sehen?