Beiträge von KA3AXCTAH

Das weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich die Nase voll hatte und das Ding in Ruhe gelassen habe und nach 2 Tagen ging dann alles.

Ich habe keine Lösung für dich aber die Info, dass die Aktivierung bei mir genauso hakelig lief.
    Das quer sitzende Update muss m.W. unbedingt installiert werden.
    Nach einigen Tagen ging bei mir plötzlich alles.......

Die Panoramakameras müssen justiert werden? =O
    Die Kalibrierungsfahrten kenne ich nur von der Frontkamera in der Windschutzscheibe.......
    Oder meinst du die in der Windschutzscheibe, die für die Verkehrszeichenerkennung usw. zuständig ist?

Meine Kamera wird jetzt auch auf Garantie getauscht. Die Werkstatt hat zwei Stunden angesetzt, weil die nicht wissen ob man die komplette Stoßstange dafür abnehmen muss.
    Weiß jemand von den Betroffenen hier wie das bei euch gemacht wurde?
    Danke

Heute morgen habe ich die 10.000km voll gemacht. Ich vermute so etwa 60-70% davon bin ich elektrisch gefahren.

Schade, dass man das nirgendwo genau ablesen kann...

Mit etwas Aufwand und Wissen geht das schon....
    Mit Connect Plus kann man das Fahrtenbuch exportieren. Nicht als Excel-Tabelle, sondern als myop-Datei. Wenn man Diese Datei mit einem Text-Editor öffnet findet man dort sehr viele Informationen.
    Hier ein kleiner Auszug:

"otherEnergyLevel": 73,

"maintenancePassed": true,

"fuelLevel": 20,

"fuelConsumption": 0,

"travelTime": 1435,

"fuelAutonomy": 115,

"source": "TIC",

"otherEnergyAutonomy": 58,

"otherEnergyType": 0,

"distance": 20.5,

"privacy": 0,

"alerts": [],

"categoryLabel": "Sonstiges",

"defaultCategoryEnum": "OTHER"

Als Beispiel verständlich:
    "otherEnergyLevel": 73 => Batterieladung in %
    "fuelLevel": 20, => Benzinstand in % (glaube ich)
    "fuelConsumption": 0, => Benzinverbrauch in Mikroliter
    "fuelAutonomy": 115, => Benzinreichweite in km
    "otherEnergyAutonomy": 58, => Batteriereichweite in km
    "distance": 20.5, => Strecke in km

Wenn man es jetzt also genau haben möchte such man sich die Einträge mit fuelConsumption = 0, und zählt die Werte der distance zusammen.
    Dann hat man die rein elektrisch gefahrene km.......
    Ist doch ganz einfach oder? Mich wundert wieso Opel die in der Datei vorhandene Werte nicht in der App anzeigt.....

Ein super Wert. So macht ein PHEV auch Sinn.

Habe meinen seit ca. 7 Wochen, 2700km gefahren und noch die erste Tankfüllung. Schaffe immer locker 85km (30% Schnellstraße, 30% Landstraße, 40% Stadt) mit einer Ladung. Geladen wird immer günstig nachts zu Hause. Für mein Fahrprofil absolut die richtige Entscheidung ein PHEV zu holen.