Beiträge von KA3AXCTAH

Ich hatte hier auch schon geschrieben, dass ich im Armaturenbrett rechts nervige Klapper-Geräusche habe. Konnte ich inzwischen lokalisieren und selbst beheben. Habe dazu das Handschuhfach ausgebaut (was übrigens kinderleicht und ohne Schrauben war) und dann am dicken Lüftungskanal welches unter dem Armaturenbrett verläuft leicht gezogen gewackelt. Nun ist wieder Ruhe. Dafür habe ich seit einigen Tagen leichte Knackgeräusche aus dem Bereich Frontkamera / Innenspiegel. X/

Wenn du dich schon neu umschaust, kannst auch gleich bei reinen Online-Plattformen wie z.B. apl.de versuchen.

Und bevor ich jetzt gelyncht werde, dass man damit die Händler vor Ort kaputt macht - ein klares nein.

Was die Händler manchmal abziehen, sieht man ja an Gerbels Beispiel.

In meinem Fall habe ich bei einem großen Opel / Skoda Händer in der Nähe gar kein Angebot bekommen, auch nicht auf Nachfrage - ich sollte mich gedulden.

Desweiteren können OSP-Partner gar keine Neufahrzeuge bestellen.

Thema Service und Garantie. Theoretisch kannst du während der Garantie zu jedem beliebigen Opel Händler / Service Partner fahren auch wenn das Fahrzeug woanders gekauft wurde, in der Praxis sieht das natürlich anders aus. Du bist dann Kunde 2. Klasse.

Deswegen hatte mit meinem langjährigen OSP vorher gesprochen und sein "Segen" bekommen 🤣

Bekomme die Meldung auch. Die Browser scheinen dem Webseitenzertifikat nicht (mehr) zu vertrauen. Kann viele Gründe haben. Ich denke Opel wird hier kurzfristig reagieren.

Mit Chrome gibt es einen Trick. Wenn man in der Fehlermeldung auf "Erweitert" geht, kann man unten auf "Weiter zu myde.opel.com (unsicher) klicken, dann wird man auf die Seite "gelassen".

Habe seit Kurzem auch ein Klappern im Armaturenbrett. Es kommt definitiv nicht von der A-Säule. Das Geräusch lässt sich nachstellen wenn man rechts hinter dem großen Display leicht mit der Hand / Faust auf das Armaturenbrett "draufklopft".

Ist auch bei fast jeder Bodenwelle / Gulli zu hören. Echt nervig.

Hatte das schon jemand vo euch (beheben lassen) ?

Danke

Kann ich auch bestätigen. War mit der Family unterwegs und hab es ausprobiert. Wir haben uns köstlich amüsiert, dass auf "Leopold" immer reagiert wurde ^^

Im Prinzip komme ich mit Übernacht-Laden auch zurecht, da ich ich aber eh eine eigen abgesicherte Zuleitung für den Ziegel haben wollte fiel mir die Entscheidung gleich die verstärkte Dose zu setzen und die Leitung 11KW-ready zu haben leicht.

Außerdem weiß ich noch nicht wie der Akku-Verbrauch im Winter sein wird.

So hätte ich die Möglichkeit auch tagsüber schnell(er) nachzuladen......