Beiträge von KA3AXCTAH

Danke für den Tipp, werde ich machen. Uns die Hold Funktion habe ich auch rechts im Display 😀

Trotzdem finde ich, dass Hold-Funktion den Akkustand von sich aus halten sollte. Man sieht auch, dass der Wagen trotz Hold elektrisch anfährt und entsprechend sich minimal am Akku "bedient".

"Maximum" kommt wegen des erhöhten Benzinverbrauchs für mich nicht in Frage.

Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Ja, das Fahrwerk ist beim Grandland sehr holprig. Auch mit 19" AWR. Hier vermisse ich meinen Zafira Tourer mit dem FlexRide Fahrwerk. Und der Tourer hatte auch knapp 1800kg Leergewicht. Es ist einfach die schlechte Abstimmung beim GL.

das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist Kriminalität noch so ein Thema? Ich hätte in den großen Städten (Pisa z.b. steht auf dem Plan) einfach ein großes öffentliches Parkhaus aufgesucht. (da gehe ich doch von Videoüberwachung aus)

Ich habe aus Kroatien auch ein Autogramm mitgebracht. Die Beifahreseite von vorne bis hinten vermutlich mit einem Schlüssel langgezogen. Mehrere Autos die in der Reihe standen. Idioten gibt es leider überall.....

Ich muss tatsächlich mal nach dem nächsten Volltanken mal "Buch" führen.....

Hatte jetzt die Gelegenheit den Benzintank bei leeren Akku leer zu fahren (50km Restreichweite)

731km gefahren, 6,7 L/100km bei 97km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

2 Erwachsene, 2 Kinder und Kofferraum vollbeladen bis ans Dach und Klimaanlage durchgehend an.

Ich bin von dem Verbrauch positiv überrascht....