Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Zitat aus einem anderen Forum:

Die Produktion des Plug-in Hybrids im aktuellen Modelljahr steht kurz vor der Auslastung, weshalb mit dem heutigen Datum, dem 25.07., vorerst die Bestellbarkeit für diese Variante endet. Der Start der Bestellbarkeit des Plug-in Hybrids im neuen Modelljahr C0 erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9

• Gute Morgen,

das hatte mich jetzt auch neugierig gemacht - Im Hersteller-Konfigurator ist der "Mild-Hybrid" mit 136 PS nicht mehr auswählbar.

Der normale Hybrid und Rein-Elektro schon noch.

Sehr seltsam :rolleyes:

• Den Grandland A kann man gar nicht mehr konfigurieren also kann der Bezug nur der B sein. Dann hak man mal nach. Ich habe euch nur die Antwort von Opel mitgeteilt.

Grandland PHEV GS in schwarz

Komfort- und Technikpaket, Allwetterreifen, AHK, Lederausstattung, Panoramadach.

Bestellt am 26.06.2025

Unverbindlicher Liefertermin November 2025

• das hatte mich jetzt auch neugierig gemacht - Im Hersteller-Konfigurator ist der "Mild-Hybrid" mit 136 PS nicht mehr auswählbar.

Der normale Hybrid und Rein-Elektro schon noch.

Sehr seltsam :rolleyes:

der 136PS Hybrid und der 145PS Hybrid sind das gleiche MHEV_Modell. Opel gibt es jetzt beim MHEV die Systemleistung an, wie beim PHEV. Das hat was mit der Abgasnorm E6e-bis zu tun.

Wenn man sich die Verwirrung um den Motor anschaut, frag ich mich warum Opel nicht gleich die 145PS angegeben hat. Die Umstellung der Abgasnorm war ja vorhersehbar.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - LT aktuell September/Oktober :cursing:

• der 136PS Hybrid und der 145PS Hybrid sind das gleiche MHEV_Modell. Opel gibt es jetzt beim MHEV die Systemleistung an, wie beim PHEV. Das hat was mit der Abgasnorm E6e-bis zu tun.

Wenn man sich die Verwirrung um den Motor anschaut, frag ich mich warum Opel nicht gleich die 145PS angegeben hat. Die Umstellung der Abgasnorm war ja vorhersehbar.

ohhhh, danke für diese Richtigstellung/Hinweis. :thumbup: Irgendwie habe ich aber in Erinnerung, dass es eine Hybrid-Motorisierung mit rund 1600cm³ gab? Jetzt ist die Angabe bei der 145PS-Version die gleiche cm³ wie bei der 136PS-Version, vermutlich wegen der E-Maschine?

Wer soll da noch durchsehen??? *ggg*

• ohhhh, danke für diese Richtigstellung/Hinweis. :thumbup: Irgendwie habe ich aber in Erinnerung, dass es eine Hybrid-Motorisierung mit rund 1600cm³ gab? Jetzt ist die Angabe bei der 145PS-Version die gleiche cm³ wie bei der 136PS-Version, vermutlich wegen der E-Maschine?

Wer soll da noch durchsehen??? *ggg*

Der Plug In Hybrid hat 1600cm³ (4 Zylinder), der Mild Hybrid (136/145PS) hat 1200cm³ (3 Zylinder). ;)

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025

• Siehe meinen letzten Post…. Im neuen Produktionsjahr kannst ihn wieder bestellen…

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Voraussichtliche Lieferung 28.9 oder vielleicht am 17.-19.9