Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo, meiner soll eingetroffen sein, bloß ich bin im Urlaub. Ich werde dann am Montag mit dem FOH den Zulassungsprozeß absprechen, damit ich ihn nächste Woche übernehmen kann. Hier am Urlaubsort parkte ein sehr gut aussehender schwarzer Grandland und machte Lust auf mehr.

• Ich verstehe such nicht wieso opel sich dazu nicht äußert. Gibt soviel Möglichkeiten über Verzögerungen etc hinzuweisen. Bin mal gespannt ob der jetzt wirklich anläuft.

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

• Hi in die Runde,

hier mal ein wenig meines Fahrberichtes mit meinen Grandland GS MHEV Vollausstattung bis auf die Ledersitze. Also ich habe im Durchschnitt dauerhaft einen Verbrauch von ca. 5,6 - 6,4 Liter. Wenn ich von mir zu Hause zu meiner Mum fahre, habe ich von den knapp 30 km, ca. 6 - 8 km rein elektrische Fahrstrecke der Rest ist dann mit Benzin. Da der Elektromotor den Benziner unterstützt liege ich daher wahrscheinlich immer so bei den Verbrauchswerten. Ich persönlich empfinde es ein wunderschönes bequemes Fahren. Ja es ist kein Rennwagen, er braucht halt ein wenig länger als mein früheres Fahrzeug (181 PS) um auf 100 km/h zu kommen. Aber ich fahre meist auch nur mit Tempomat. Wenn man mal aufs Gas drückt zieht er schon an. Für so ein großes Fahrzeug mit diesem kleinen Motor, finde ich das schon beachtlich, vor allem wenn man die Verbrauchswerte sieht. Daher hier mal ein kleines Bild zu den Werten die ich immer am Ende der Fahrt bekomme.

20250621_195611[1].jpg

Ich hoffe das hier jeder bald auch seinen bestellten Grandland erhalten wird. Ich persönlich hatte am 07.02.2025 bestellt und geliefert wurde er am 16.06.2025. Nur damit Ihr eine kleine Referenzzeit habt. Die Ausstattung steht in der Signatur.

Freundliche Grüße

Polarfuchs

-Grandland GS MHEV 1.2- Technik- und Komfortpaket, Allwetterreifen 19 Zoll, Carbon Schwarz

• Top @Polarfux. wir sind zwar hier im Wartesaal ... aber ich sehe das jetzt nicht so eng ;)

im übrigen sollte jeder dich als Vorbild nehmen und sein bestelltes oder bereits erhaltenes Auto in die Signatur einfügen, dann würden sich automatisch viele Nachfragen hier erübrigen.

Schönes WE

Grandland PlugInHybrid, GS mit Techpaket und Lederausstattung, kein Komfortpaket

bestellt 31.01.25

noch kein Lieferdatum

• Hallo,

hatte mich schon nach stillem mitlesen gestern mal Vorgestellt.

Wie schon geschrieben haben wir unseren Grandland GS Mild Hybrid in Weiß mit Komfort und Tech Paket, Anhängerkupplung und größeren Lüfter mitte Mai bestellt, gestern kam vom FOH eine Mail, in der Stand das der Grandland gebaut wurde, mal abwarten wann er beim Händler ankommt?

Entweder ist Zufall oder es läuft wieder bei Opel, und die Probleme behoben wurden!

Gruß Klaus

Grandland GS Mild Hybrid in Weiß mit schwarzem Dach Komfort und Tech Paket Anhängerkupplung und größeren Lüfter, Fußmatten in Velours und Kofferraumeinlage Warmgeformt, Aluminium Pedale und Kofferraumnetz und Allwetterreifen.

• Hab eben meine Willkommensmail von Opel erhalten.

Der Grandland wurde am 13.02.25 als Mildhybrid mit beiden Paketen und Alljahresreifen in Kupfer bestellt.

Liefertermin war der 15.05.25 und wurde um vier Wochen verschoben. Seit Mitte Mai soll er in der ersten Juli Woche zum Händler geliefert werden.

Werde morgen mal beim Freundlichen nachfragen.

• Die Logik verstehe immernoch nicht ganz, nach welche Kriterien die Autos gebaut und ausgeliefert werden. Ich habe am 27.02. bestellt als GS inkl. der besagten Pakete, in weiß mit Allwetterreifen und Anhängerkupplung, und wie ich sehe haben manche nach mir bestellt und haben die Autos schon😅

• Nach welchen Kriterien die Produzieren verstehe ich auch nicht ganz wenn den einer April/Mai bestellt kann der ja wohl kaum vor den Bestellungen Jan-Mär kommen . Jeder würde sich über eine frühzeitige Auslieferung freuen . Aber der MHEV ist schon lange in Prouktion der PHEV soll wohl jetzt erst anlaufen und beim Elektro gibt's wohl Probleme mit der 82kw Batterie ob dieses noch akut ist k.a.

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli