Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo zusammen,

Bestellt am 17.2., GS Mild Hybrid in Grafik-Grau, Ganzjahres-Reifen, keine weiteren Pakete. Händler ist nicht in der Lage einen ungefähren Liefertermin zu nennen. Man hätte bei Opel angefragt und wartet auf eine Rückmeldung. Kommt das nur mir spanisch vor oder ist das normal das knapp 2 Monate nach Bestellung keinerlei Info vorliegt?

• Habe ihn fast zur gleichen Zeit bestellt und auch kein konkreten Termien. Ca. 6 Monate. Händler hat die Bestätigung für die Bestellung. So wie heute produziert wird müssten eigentlich schon etwas genauer Daten möglich sein. Habe fast 30 Jahre in der Blechbearbetung gearbeitet und auch zT indirekt für die Autoindustrie Teile hergestellt. Wenn die nicht genau zum gewünschten Zeitpunkt geliefert wurden, wurde es sehr teuer und der Auftrag war sehr schnell weg. Also ist eine Plahnung durchaus möglich und wird sicher auch gemacht aber wohl nicht richtig komuniziert.

Was solls. Nimm es als Vorfreude ist die schönste Freude.

• Habe ihn fast zur gleichen Zeit bestellt und auch kein konkreten Termien. Ca. 6 Monate. Händler hat die Bestätigung für die Bestellung. So wie heute produziert wird müssten eigentlich schon etwas genauer Daten möglich sein. Habe fast 30 Jahre in der Blechbearbetung gearbeitet und auch zT indirekt für die Autoindustrie Teile hergestellt. Wenn die nicht genau zum gewünschten Zeitpunkt geliefert wurden, wurde es sehr teuer und der Auftrag war sehr schnell weg. Also ist eine Plahnung durchaus möglich und wird sicher auch gemacht aber wohl nicht richtig komuniziert.

Was solls. Nimm es als Vorfreude ist die schönste Freude.

Ist halt so, gibt schlimmeres... ;)

• Hallo habe am 10.02.02 Bestellt sollte am 04.04.25 kommen ist heute am 07.04.05. angekommen habe ihn mir schon angeschaut sieht spitze aus wahrscheinlich Freitag Fertig zum abholen sagte mein Verkäufer freu mich schon.

• Bin einfach Sprachlos von Opel. Da tut mir mein FOH schon leid. Nach allem hin und her ist es nun offiziell, dass meiner erst im September kommen wird.

Die Auslieferung meiner Bestellung verzögert sich um 16 Wochen.

Bestellt hatte ich den Grandland GS in Grafikgrau Mild Hybrid mit dem Technik- und Komfortpaket GS und Ganzjahresreifen. Bestellt am 16.01.25.

Die Verzögerung liegt definitiv an dem Panoramadach.

Mir wurde noch angeboten, dass Komfortpaket zu entfernen. Dann wäre der Wagen in die Produktion gegangen. Auf das Glasdach hätte ich vielleicht

verzichten können. Jedoch nicht auf die anderen Inhalte in dem Paket. Also heißt es jetzt warten. Sollte er vielleicht doch eher kommen ist die Freude umso größer

Ich konnte aber unkompliziert meinen Leasingvertrag des jetzigen Astra K bis dahin verlängern. Inklusive der 4. Inspektion.

Gruß Tom

• Na aber wenigstens hast du eine Info bekommen. Mein FOH stellt sich einfach taub, angeblich bekommt er keine Infos von Opel, und das fast 2 Monate nach der Bestellung...