Opel Grandland B Werksgarantie - Erfahrungen Grandland B Garantie Batterie und Technik

• Kann nur jeden empfehlen, bei der Elektro- / Hybridversion auch die Garantieverlängerung abzuschließen. Habe für +2 Jahre damals 1.319 Euro bezahlt (inkl. Mobilitätsgarantie und Inspektionskosten / Ölwechsel).

Nach 3,5 Jahren war der Onboardcharger defekt, das kostet normalerrweise ein paar Tausend Euro und dauert relativ lange, bis das Ersatzteil da ist. Der Leihwagen für die 8 Wochen war dann auch gratis.

Würde mich mal interessieren, was die maximale Garantieverlängerung (96 Monate, d.h. + 6 Jahre) als Complete Care Plus für 15.000 km/Jahr kostet ? Opel , auch Peugeot gibt hier leider keine Preise mehr an.

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Hallo, für die Garantieverlängerung Complete Care Plus habe ich jetzt erste Angebote erhalten (96 Monate / 15.000 Km im Jahr). Preise ca. 3.800 Euro als Einmalzahlunbg oder ca. 39 Euro monatlich.

Da hier auch die Kosten für alle Inspektionen inkl. Ölwechsel dabei sind, werde ich dieses Paket auf jeden Fall beim geplanten Kauf dazubuchen. Als monatliche Rate, da mal 96 Monate hier kein

Unterschied zur Einmalzahlung besteht (Zinsvorteil).

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Hallo, für die Garantieverlängerung Complete Care Plus habe ich jetzt erste Angebote erhalten (96 Monate / 15.000 Km im Jahr). Preise ca. 3.800 Euro als Einmalzahlunbg oder ca. 39 Euro monatlich.

Das ist interessant zu wissen.

Was mich noch hadern läßt, sind die von der Garantie ausgenommenen Verschleißteile, insbesondere Zündkerzen, Reibbeläge, einschließlich der Kupplung, Wischerblätter, Glühlampen, Bremsscheiben und -trommeln, Bremsbeläge, Glühkerzen, Keil- und Zahnriemen und dergleichen, sowie daraus resultierende Folgeschäden und Auspuffrohre, Schalldämpfer und Auspuffbefestigungen sowie Katalysatoren und Filtereinsätze sind auch ausgenommen. Und da gibt es ja noch weiteres, was nicht abgedeckt ist.

Selbst die jährliche Durchsicht ist dann wohl nicht voll abgedeckt, wenn die Klimawartung und die zu tauschenden Flüßigkeiten auch ausgenommen sind.

Andersrum gefragt, was bleibt dann, noch, was abgedeckt ist, außer die Lohnkosten?

• Original Opel Text ==>

Die Paketinhalte.

Garantieverlängerung

Umfasst alle Schäden, die aufgrund eines elektri

schen,elektronischen oder mechanischen Defekts einen

ordnungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeuges nicht mehr

zulassen. Europaweiter Schadenservice, optimale Wert

erhaltung, größtmögliche Kostensicherheit.

Opel Assistance

In über 40 europäischen Ländern – rund um die Uhr. Mit

starken Leistungen wie Pannen und Unfallhilfe, Abschlepp

dienst, alternativ Mietwagenservice, Hotelunterbringung oder

Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.

Wartungen

Beinhalten die nach geltendem Opel Wartungsplan

erforderlichen Arbeiten und Überprüfungen sowie sämtliche

in diesem Rahmen vorgesehenen Teile und Flüssigkeiten.

Verschleißreparaturen *4

Beziehen sich auf die wesentlichen Verschleißteile –

von Bremsscheiben über Radlager bis hin zu Kupplungs

komponenten.

*4 (Ausnahmen) habe ich jetzt nicht hierein kopiert

Alleine die Kosten für die Inspektion , inklusive in diesen Rahmen vorgesehenen Teile und Flüssigkeiten (z.B. Ölwechsel)

machen für mich die Sache attraktiv. Und oben ist ja noch viel mehr aufgeführt. Ist aber meine persönliche Meinung.

Bei meinem Opel Grandland Hybrid H2 (2020) hat sich das alleine schon durch den defekten OnBoardCharger (nach 3,5 Jahren) bezahlt gemacht.

• Laut meinem Händler beinhaltet die Complete Care Plus im Prinzip die Verlängerung der vollen Werksgarantie. Inklusive Inspektionskosten mit allen Flüssigkeiten, usw. und inklusive der Verschleißteile. Gibt kaum Ausnahmen, die habe ich spontan nicht auf dem Schirm. Weil fast alles drin ist, habe ich die auch genommen.

Als Lastesel:

2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau. Bald: Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• JenGra Alles richtig.

Mir reicht der Umfang der Garantie. Jeder hat da halt seine eigene Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von peter_fischmac ()

• Ja natürlich. Bin mit meinem Insi ein gebranntes Kind. Kurz nach der Garantie gab es ein paar teure Reparaturen, z.B. beide Antriebswellen. Dafür hätte ich die Garantieverlängerung mehrfach zahlen können. Die letzen paar Jahre war dann nichts mehr. Ich habe den Grandland für vier Jahre geleast. Die vier Jahre möchte ich Ruhe haben.

Hast aber recht, jetzt habe ich die und dann passiert wahrscheinlich nichts 😊

Als Lastesel:

2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau. Bald: Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

Moin fischmac, hast Du das Angebot schriftlich?

Weil ich liege mit meinem Angebot bei ca. 71,-€/ Monat. Würde mich schon mal interessieren, wo die Unterschiede sind.

Hast Du auch den Preissprung nach 5 Jahren bemerkt? Wir haben das durchgerechnet und bei 5 Jahren waren es rund 52,-€, nach 6 Jhren 61,-€ und ab 7 Jahren knapp über 70,.€. / oder acht Jahre machten da im Preis nicht soviel aus.