Und man kann auch nichts an der Situation ändern. Mehrkosten für einen Leihwagen bleiben an einem selbst hängen - mein Autohaus kann mir keinen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
Ich bin auch nur in der blöden Situation, weil mein Opel Mokka den ich vorher geleast hatte, nicht verlängert werden konnte, da die Leasingverträge von der Opelbank zu Stellantis übergegangen sind und diese auslaufen mussten (wenn ich das alles richtig verstanden habe).
Fazit ist: In Zukunft nehme ich nur noch ein Auto, dass bereits im Autohaus steht
Beiträge von NextCar
-
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit längerem stille Mitleserin und wollte meine Erfahrung mit der Lieferzeit teilen:
Opel Grandland Plug-In Hybrid 143 kW eDCT GT (195 PS), Tech Paket GS, grafik grau- bestellt am 6.11.2024
- erster unverbindlicher Liefertermin war Ende Februar 2025
Ich habe mein Auto immer noch nicht - Stand jetzt ist Liefertermin Mitte August.
Da ich das Auto beruflich benötige, bin ich mittlerweile extrem verärgert über die fehlende Information über realistische Lieferzeiten.
Bei jeder Nachfrage wird der Liefertermin wieder um 4 Wochen nach hinten verschoben. Warum ist es nicht möglich den Liefertermin zumindest einzugrenzen und direkt zu sagen das Auto benötigt noch 5 Monate? - so wäre zumindest eine Planung möglich.