Beiträge von NextCar
-
-
Bei mir gibt es Neuigkeiten: Der Liefertermin wurde nun von Mitte August auf 23.10. verschoben.
Ich werde den Vertrag nun stornieren. Mein FOH sagt, dass der LT am 23.10. auch nur unverbindlich ist und Opel immer noch keine verbindliche Aussage machen kann, wann der Plug In endlich ausgeliefert wird. -
Wie Opel/Stellantis mit Privatkunden umgeht ist unter aller S**
Das ist jedenfalls meine letzte Bestellung dort. War bei meinen Vorgängern Mokka 2016 und Grandlannd 2021 auch schon so.
Bei allem Verständnis für diverse Gründe - Kunden und auch Händler wie blöd ohne Informationen warten zu lassen, das geht einfach nicht!
Ansonsten noch eine Bitte an euch: geht doch mal ins Kontrollzentrum hier unter Einstellungen und tragt in der Signatur eure Grandland-Bestelldaten ein - danke
Nicht nur Privatkunden - ich bin Gewerbekunde und sitze im gleichen Boot.
-
Meiner wurde am 12.12.2024 bestellt, Vorraussichtlicher Liefertermin KW 20.
Neueste Info, mit viel Glück November 2025 aber eher Anfang 2026. Laut Händler darf ich dan meinen jetzigen einfach weiter fahren. Leasing läuft da im September aus.
Wenn ich das lese, wird mir echt schlecht! Dann wird das nix mit meinem angekündigten Liefertermin Mitte August.
-
Und man kann auch nichts an der Situation ändern. Mehrkosten für einen Leihwagen bleiben an einem selbst hängen - mein Autohaus kann mir keinen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
Ich bin auch nur in der blöden Situation, weil mein Opel Mokka den ich vorher geleast hatte, nicht verlängert werden konnte, da die Leasingverträge von der Opelbank zu Stellantis übergegangen sind und diese auslaufen mussten (wenn ich das alles richtig verstanden habe).
Fazit ist: In Zukunft nehme ich nur noch ein Auto, dass bereits im Autohaus steht -
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon seit längerem stille Mitleserin und wollte meine Erfahrung mit der Lieferzeit teilen:
Opel Grandland Plug-In Hybrid 143 kW eDCT GT (195 PS), Tech Paket GS, grafik grau- bestellt am 6.11.2024
- erster unverbindlicher Liefertermin war Ende Februar 2025
Ich habe mein Auto immer noch nicht - Stand jetzt ist Liefertermin Mitte August.
Da ich das Auto beruflich benötige, bin ich mittlerweile extrem verärgert über die fehlende Information über realistische Lieferzeiten.
Bei jeder Nachfrage wird der Liefertermin wieder um 4 Wochen nach hinten verschoben. Warum ist es nicht möglich den Liefertermin zumindest einzugrenzen und direkt zu sagen das Auto benötigt noch 5 Monate? - so wäre zumindest eine Planung möglich.