Das passt ins Bild. Beginn der Laufzeit ist nicht (unbedingt) der Zeitpunkt der tatsächlichen Aktivierung.
Bei mir war das der Zeitpunkt der "Beantragung" in der App. (Die eigentliche Aktivierung steht ja noch aus)
Bei dir Deichguckerin war das irgendeine Aktivität deines FOH
Ungünstig finde ich in deinem Fall, dass Connect Plus schon knapp 4 Wochen lief obwohl du das Fahrzeug noch nicht hattest....
Dein FOH meinte es wahrscheinlich gut und hat schon mal alles aktiviert was ging ![]()
Beiträge von KA3AXCTAH
-
-
Es ist sogar etwas anders: für die App ist die Beantragung des Connect One Services der Beginn der Laufzeit. Meine Aktivierung ist noch ausstehend. Wie Joes bereits geschrieben hat, kann die Aktivierung ein paar Tage dauern.
Nun, es ist wie es ist. Jetzt wissen wir es ja
Habe die AGB's zum Connected One Service gefunden: https://connect.opel.de/sites/…nnect%20One_NCS_2_0_0.pdfHier ein Auszug:
Connect ONE Services: Das sind die SERVICES, die automatisch und ohne zusätzliche Kosten ab dem Zeitpunkt der Auslieferung des FAHRZEUGS durch den Händler über das DEVICE zur
Verfügung stehen. Einige dieser SERVICES können die Aktivierung durch den KUNDEN oder den NUTZER (falls zutreffend) erfordern.
Die Laufzeit scheint aber schon vorher starten zu können
-
-
Dave1972
Ich wollte nicht wissen was ich mit den Services mache, wenn ich das Auto noch nicht habe.Ich wollte nicht wissen ob du einen Nutzen in der App siehtst oder nicht ud wieviele Fehler die App hat.
Ich wollte nicht wissen welche Vorteile oder Funktionen die App hat, was die kostet und ob du Android Auto zum Navigieren nutzt.
Was ich wissen wollte ob die Laufzeit des 6 monatigen Probezeitraumes für Connect Plus ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gilt oder nicht. Und da du das nicht beantworten kannst, überlasse die Antwort jemanden der fachlich und sachlich etwas dazu beitragen kann.
Danke -
Die FIN habe ich - wurde auch per Mail mitgeteilt. Bei myOpel bin ich schon lange registriert. Habe jetzt auch den Grandland hinzugefügt. Nur die Services noch nicht aktiviert.....
Hier ein Auszug aus der Mail:Nutzen Sie jetzt die Zeit und registrieren Sie Ihr Fahrzeug in der MyOpel-App – wichtig für Ihre Connected Services!
Damit Sie ab dem ersten Tag alle vernetzten Funktionen optimal nutzen können, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihr neues Fahrzeug bereits jetzt in der MyOpel-App zu registrieren. Über diese App können Sie wichtige Connected Services aktivieren, die Ihren Alltag mit Ihrem neuen Opel noch komfortabler und sicherer machen.
Eine frühzeitige Registrierung ist wichtig, da viele Dienste bereits ab der Fahrzeugübergabe aktiviert und genutzt werden können. So sind Sie bestens vernetzt und profitieren von Sicherheit, Komfort und intelligenter Fahrzeugsteuerung.
-
Habe soeben eine E-Mail erhalten, dass mein Auto gebaut wurde
Und auch die Empfehlung mich dringend bei myOpel zu registrieren und die Connected Services zu aktivieren.
Da der Abholtermin noch nicht fest steht, bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt schon Connect PLUS aktivieren soll. Der Dienst ist ja nur 6 Monate kostenlos ist, ich will nichts "verschenken".
Oder ab wann zählt die Laufzeit? Wie habt ihr das gemacht?
Danke -
Ok, danke.
Das Autohaus kenn ich vom "Vorbeifahren". Scheint ein großer Laden zu sein.
Wenn, wie du sagst, der Rest auch stimmt, merke ich mir die Adresse mal vor
-
Moin.
Kann mir jemand einen guten FOH oder OSP im Umkreis von ca. 50km um 31582 Nienburg empfehlen?
Den Schwerpunkt lege ich auf den guten Service und Werkstattqualitäten.
Die Suche über Opel-Homepage bringt mich hier nur bedingt weiter - eure persönliche Erfahrungen und Empfehlungen sind viel mehr wert.
Danke im Voraus -
Ich muss leider auch sagen, dass meine Frau und ich bei der Probefahrt mit Ledersitzen die Sitzheizung überhaupt nicht wahrgenommen haben. Bei unserem Zafira C mit Ledersitzen muss man nach spätestens 10min auf die niedrigste Stufe runterregeln, weil es unangenehm heiß wird.
Bin gespannt wie es bei unserem neuen GL mit Alcantara sein wird. Vor allem hinten - weil wir es den Kindern versprochen haben 😀
-
Ah ok, ich bin sogar "nur" von 1,8kW Ladeziegel ausgegangen.
Habe mir jetzt für die geplante green'up Steckdose einen gebrauchten Ladeziegel mit 16A / 3,7kW günstig geholt.
Damit sollte der PHEV mit dem "kleinen" OBC in unter 5 Stunden voll geladen sein...