- Mode-2-Ladekabel (nur in Verb. mit Plug-in-Hybrid)
- Mode-3-Ladekabel (nur in Verb. mit Electric)
Beiträge von KA3AXCTAH
-
-
Ist denke ich passend zum Thema. Falls jemand etwas dazu beitragen kann

-
Ja klar, die Green'up Steckdose muss eine separat abgesicherte Leitung mit. mind. 3x 2,5mm² haben.
Hier gibt es auch das passende Ladekabel dazu, wobei ich nicht weißt ob es mit dem Original-Mode2 Kabel evtl. auch geht.
Mir geht es jetzt aber nicht um die Technik, sondern um die Frage ob jemand hier die Lösung im Einsatz hat. -
Moin,
hat jemand die Legrand Green-Up Steckdose in Verbindung mit einem PHEV im Einsatz?
Damit soll es möglich sein mit 3,7kW zu laden (ohne Wallbox)
Habe jetzt das offizielle Dokument gefunden, welches sich zwar auf den Grandland A bezieht, von der Technik aber gleich sein sollte:
pasted-from-clipboard.png
Danke -
Asche über mein Haupt - habe tatsächlich als allererstes die Suche benutzt und keinen einzigen Treffer gehabt.
War wohl zu dusselig.
Jetzt habe ich alle Infos. Alle Unklarheiten beseitigt. Netz wird mitbestellt.
Grand_Holger - Du brauchst keine Bilder mehr machen.
Danke euch. -
Hallo in die Runde,
hätte jemand ein Bild vom Sicherheitsnetz im eingebauten Zustand?
Bei der Probefahrt habe ich keine Aufnahmepunkte im hinteren Bereich wahrgenommen.
Überlege jetzt aber das Netz bei der Neuwagenbestellung gleich mitzubestellen.
Danke -
Wir können hier noch lange darüber Diskutieren.
Ich habe in den Konfigurator geschaut und da ist das mit Stand heute so. Wie es letzte Woche ausgesehen hat und nächste Woche aussehen wird, kann ich nicht sagen. Ist mir am Ende auch egal.
Schaue selber nach und du wirst es sehen. Und beim Insignia war es z.B. so, dass es jedes halbe Jahr andere Modelljahre (Mj) gegeben hat. Also z.B. Mj 18 und dann wieder Mj 18,5. Und da gab es immer Anpassungen in der Ausstattung und Farbe.
Ist also alles nicht neu und ganz normal, dass Opel gewisse Dinge anpasst.
Der Konfigurator ist in dieser Zusammenstellung aktuell fehlerhaft, das steht außer Frage.
Habe soeben mit FOH telefoniert - das Problem mit dem Konfigurator ist bekannt und:
- 20" gibt es generell nicht mit AWR (Wird im Konfigurator aber fälschlicherweise so angezeigt)
- Downgrade beim Ultimate PHEV / BEV auf 19" AWR ist ohne Mehrpreis möglich (Im Konfigurator wegen Fehler aber nicht wählbar)
- Beim Ultimate MHEV (Hybrid) sind standardmäßig 19" Sommerreifen drauf, für 300€ Aufpreis bekommt man die AWR
Genau so steht ist auch in der Preisliste. Die Angaben der Preisliste stimmen also.
Ich denke jetzt sind alle Unklarheiten / Missverständnisse geklärt und alle haben Recht und atmen tief durch! -
Hab jetzt zum zweiten mal über APL bestellt und kann nicht negatives Berichten. Hat alles super geklappt. Auto konfiguriert, Rabatt gesehen, Vertragsangebot erhalten, Vertrag bestätigt, dann gings zum FOH, von dem kam dann der Vertrag zum Bestellen. Wenn da alles gepasst hat, Unterschrieben und zurück zum FOH. Gut außer die extreme Wartezeit dieses Mal. Aber das haben ja alle.
Je nachdem was du nimmst, wird das Auto von denen zugelassen (Kurzulassung) oder bekommst den Brief dann zugeschickt zum anmelden. War bei mir so.
Morgen hol ich ihn dannSchön zu hören. Habe ich auch schon per PN positive Antwort bekommen.
In meiner Konfiguration ist Kurzzulassung seltsamerweise 1000€ teurer als "für Privatkunden". Der Vorteil bei Kurzzulassung wäre eine Abholung in NDS, wobei man vor der verbindlichen Bestellung nicht weiß welcher Händler in NDS das macht...... -
Das ist falsch. Die AWR gibt es nur als 19“. Der Konfi ist fehlerhaft und zeigt die AWR mit 20“ an. Sie werden allerdings in 19“ geliefert. Habe den GL als Ultimate und mich gegen die 20“ und für 19“ AWR entschieden
Genau das habe ich auch vermutet und will auch die 19" AWR statt 20" haben.
Danke, meine Frage ist somit beantwortet.
Schön wäre es auch wenn der Konfigurator korrekt arbeiten würde

-
....
Alle anderen haben die 20 Zoll und dann bekommst du die AWR ohne Aufpreis. Wenn du da die 19 Zoll haben willst, gibt es aber keine AWR mehr.
In der weiter oben angehängten Preisliste steht doch, dass 19" mit AWR ohne Mehrpreis möglich sind. Und das man die 20" wahlweise als Sommer oder AWR ohne Aufpreis bekomme kann nicht sein.
Woher hast du die Informationen?