Beiträge von KA3AXCTAH

Dass Connect Plus 6 Monate kostenlos ist, weiß ich. Ich habe das aber bewußt noch nicht aktiviert. Das war auch nicht meine Frage.....

Eine Verständnisfrage - bei mir ist der Bereich "Fahrten" auch im Connect One verfügbar (Dauer, Entfernung, Verbrauch usw.)
    Ich dachte, dass dieses Feature nur im Connect PLUS verfügbar ist: (.... überprüfen und verwalten Sie Fahrberichte in der MyOpel-App. So sind Sie über alle Details informiert.....)
    Kann mich bitte jemand aufklären? ;)
    Danke

Meine MyOpel App funktioniert seit gestern nicht mehr. Unter Konnektivitätsdienste wird Connect One nicht mehr aufgeführt. Entsprechend habe ich auch keine Verbindung mehr.
    Neuinstallation der App hat auch keine Besserung gebracht. Auf der Opel Connect Homepage ist Connect One aktiv. Die App hat bei mir also knapp 5 Tage durchgehalten.....
    Frustrierend....

Nach dem ich nun meinen GL abgeholt und den Connect One aktiviert habe, muss ich meine letzte Aussage korrigieren:
    Der Beginn der Laufzeit ist doch der Zeitpunkt der Aktivierung. Besser gesagt, das Ende der Laufzeit wird ab dem Zeitpunkt der Aktivierung gerechnet ;)
    Ich hatte den Connect One bereits am 18.03 abonniert aber erst am 22.04 aktiviert. Der Dienst ist bis zum 22.04.2026 gültig, also genau 10 Jahre nach Aktivierung. Siehe Bild.
    Hier passt also alles....

pasted-from-clipboard.png

12 Stunden für 90% ist sehr lange. Habe heute meinen mit dem mitgelieferten 2 kW Ladeziegel von 5% auf 100% in unter 10 Stunden geladen. Warte schon auf die Installation der greenup Steckdose und die Ladedauer mit einem 3,7 kW Ladeziegel....

Du machst nichts falsch. Die Angaben mit ca. 5:30 Stunden beziehen sich auf eine Wallbox.
    Die Angabe mit ca. 6:15 Stunden an einer Haushaltssteckdose mit 3,2 kW ist m.E. ein Marketingtrick.
    Wie hier schon mehrfach geschrieben einigen sich die normalen Haushaltssteckdosen nicht für einen Dauerbetrieb unter Volllast. Die standardmäßig mitgelieferten Ladeziegel laden daher meines Wissens nur mit 8A 1,8kW auch wenn mehr drauf steht. Rechnerisch ist die Ladedauer bei 17,9 kW Batterie wie bei bei ca. 10 Stunden.

Nur mit einer "leistungsoptimierten Haushaltssteckdose" kannst du mit einem passenden Ladeziegel volle 3,2 / 3,7kW/h laden. Das Thema greenup hatte ich hier im Forum schon erwähnt. Sobald ich meine Grandland habe und die greenup Steckdose installiert wurde, kann ich nochmal berichten.....

Beim Grandland A war Opel bei der Angabe der Ladedauer noch ehrlich:

pasted-from-clipboard.png