Beiträge von KA3AXCTAH

Guten Morgen.

Ich bräuchte mal Nachhilfe beim Thema Laden an den öffentlichen Ladesäulen und das automatische Entsperren der Türen.
    Hatte das Problem, dass ich nach dem Starten des Ladevorgangs zu nah am Auto vorbeigegangen bin und die Türen entriegelt wurden und der Ladevorgang abgebrochen wurde.
    Musste den Ladevorgang wieder komplett neu starten und dann einen großen Bogen ums Auto machen.

Stelle ich mich doof an? - ruhig ehrlich antworten ;)

Ich kam endlich dazu meine green'up Ladelösung in Betrieb zu nehmen. 5x 2,5mm² Stromkabel vom Stromkasten in die Garage verlegt (2 Phasen auf Reserve für evtl. spätere 11KW Wallbox), green'up Steckdose in der Garage montiert, FI/LS vom befreundeten Elektriker einbauen lassen. Einen green'up kompatiblen Ladeziegel hatte ich gebraucht gekauft.

Nun habe eine "kleine Wallbox" mit der ich ohne 11KW Wallbox meinen 3,7KW OBC mit 3,7KW Ladeleistung voll ausreizen kann.

Hatte mit dem "normalen" 2,3KW 10A Ladeziege eine Ladegeschwindigkeit von 6-8 km pro Stunde und jetzt mit dem 3,7kW 16A Ladeziegel + green'up 12km pro Stunde.

Für mich persönlich eine ideale und günstige Lösung.

20260818_100551.jpg

20260818_100627.jpg

Um zu wissen, dass Google die Straßen schon hat oder nicht? Wozu?

Es geht um die Aktualität der TT Karten.

Und hier ist leider so, dass TT immer lange braucht. Unsere Ferienwohnung in Split Kroatien ist 4 Jahre alt. TT kennt die Adresse immer noch nicht. Auf Plan.tomtom.com ist dort immer noch eine Baustelle 🫢

Googlemaps hat dagegen schon die Straße

RobertMorley

Wenn du meinen letzten Beitrag meinst, nein. Ich meinte nur, dass das Auto sich mit dem WLAN verbunden hatte ohne dass ich etwas machen musste. Und dann funktionierten entsprechend auch die Kartenupdates.

Ob die Updates auch über 4G funktionieren, kann ich nicht verifizieren

Heute haben die Updates einfach so funktioniert. Kam zu Hause an, habe auf Kartenupdates getoucht und schon gingen die Updates. Ohne dass ich vorher WLAN auswählen, aktivieren oder trennen musste. Prinzip Glück und Zufall😀

Ja. Von meinem WLAN getrennt. WLAN im Auto ausgeschaltet. 5 GHz im Router ausgeschaltet. WLAN im Auto eingeschaltet, kurz gewartet dann mit mein WLAN verbunden. Verbindung ist da, sehe ich in der FritzBox. Nur die Kartenupdates sagen immer noch kein Internet verbunden.

Irgendwann geht es dann aber einfach so.... Nur die letzten 2 Wochen gar nicht mehr

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Bei mir funktionieren die Kartenupdates aber weiterhin nach dem Prinzip "Glück und Zufall". Das Problem ist immer das angeblich nicht verbundene WLAN.

Meines Wissens werden die Karten monatlich aktualisiert. Ich versuche die letzten 2 Wochen die Updates zu machen aber das Naviupdate meint nicht mit WLAN verbunden zu sein.....

Seeringfate

Bisher hatten doch alle das Update auf die Version R30HW.1.33.65.01 nach Kontaktaufnahme über das Webformular bei Opel bekommen.

Mach nochmal ein Ticket bei Opel auf und bitte um die Aktualisierung. Es gibt einige Nachfragen und dann wird das Update durch die Opel-IT für deine VIN freigegeben.

Bei mir wird auch ein falscher, viel zu hoher Verbrauch in der App angezeigt. Hatte ich hier auch schon berichtet. Der Verbrauch im BC entspricht allerdings der Realität. Die App kann man bzgl. Verbrauch also vergessen.....