Beiträge von Schelli71

...mal als Zwischen-Info: Bin derzeit bei rd. 380km elektriktisch und 620km mit Sprit - Allerdings noch keine Autobahn gefahren; Nur Stadt und Landstraße. Macht gesamt rd. 1000 km Reichweite...

Ich muss dazu sagen, dass ich die Kiste auch nicht trete ;) Vermutlich wird die Reichweite nach unten gehen, wenn ich auf die Bahn gehe - trotz avisierter 120/130.

Erste Tankfüllung weg - Reichtweite liegt jetzt genau bei angezeigten 935km - ein Tropfen Sprit war noch drin :) Allerdings bei entspannter Fahrweise, wenn auch nicht "verkehrsbehindernd" :) Denke, wenn der Motor "eingelaufen" ist, ist >1000km ohne weiteres möglich.

Angenehm war ich überrascht, das der E-Motor sich auch auf der Landstraße bei 85 einschaltet, wenn wenig Kraft benötigt wird, also nur geringe Steigungen.

Hallo zusammen, bei mir sind die Schlitze direkt unter diesem Aufnäher, hoffe es ist erkennbar.

ohh, dann muss ich wirklich nochmal gucken... sollten die Sitze so gut verarbeitet sein, dass ich das auch bei 3mal hinschauen nicht gesehen habe? (und mein "Fachverkäufer" auch nicht? ;) )

Also nebenan, in dem car,crash,review-video...

...sind diese schlitze dafür deutlich erkennbar!

Guten Morgen,

diese Aufnäher habe ich auch an diesen Stellen, diese sind jedoch an keiner Stelle ablösbar ohne "Gewalt", z.B. durch Aufschneiden. Die von dir gemarkerten Schlitze habe ich nicht gefunden; Werde aber noch mal genauer schauen (Vielleicht habe ich diese auch beim 3mal nachschauen wirklich übersehen :-o ).

Ansonsten werde ich erstmal deinen Lösungsansatz vom Montag (Frontera) verfolgen; Dann schaue ich weiter. ;)

Halte euch auf dem Laufenden.

Ich werde jetzt nach verfügbaren Autos auf Lager bzw. im Autohaus schauen - leider dann kein Grandland. ;( Ich hatte mich sehr auf das Auto gefreut, aber ich kann nicht mehr länger warten, da ich aktuell unser Poolfahrzeug der Firma nutze. Und das schon seit 6 Monaten.

Vielleicht wäre ja ein Grandland als "Tageszulassung" eine Alternative? Ich hab bei meinem mit KM-Stand von 50 etwas über 8000€ gespart. Viele Opel-Autohäuser haben die zu stehen.

ohh.. das sieht interessant aus - ich werd mal schauen, ob das beim Grandland auch so gelöst ist - Es gab nämlich an der Unterseite der Rückenlehne einen Bereich, der aussah wie eine Naht - ca. 5cm lang... Vielleicht ist da ein "Eingriff" o.ä.

Vielen Dank erst mal - vielleicht ist das die Lösung. Ich melde mich dazu wieder :)

Hallo,

ein kurzes Update - wenn auch ohne Lösung.

Habe, wie vorgeschlagen, noch mal hinten an der Rückbank nachgeschaut. An der Unterseite ist nichts zu erkennen (Bild Rücksitz1), und wenn man die Verkleidungsmatte hochklappt, ist da auch nichts außer die Mechanik selbst (Bild Rücksitz2).

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Beste Grüße aus Berlin

Kann es sein das die erst sichtbar sind wenn du den ladeboden tiefer setzt?

Danke für deinen Hinweis: Den Ladeboden hatte ich schon raus - es war nichts zu erkennen. Nur diese Plaste-Leiste, die Blitzfahrer in seiner Antwort grob markiert hat.

Ich werde morgen mal schauen und euch dann auf dem Laufenden halten.

Schönen Abend erst mal :)

Mal kurz dazwischen gekrätscht: Bei mir stand im Konfigurator, dass keine Diebstahlwarnanlage verbaut ist/wird - auch nicht gegen Aufpreis.

Konfiguration PDF Ausdruck: Sicherheit: ohne Diebstahlwarnanlage

Wonach sucht ihr - zumindest in D?

Hallöchen,

ob in unseren Fahrzeugen, vorhandene - als auch noch im Auslieferungstatus - eine Alarmanlage haben... So wie es in der Fahrzeug-Dokumentation auch dargestellt ist.

Bei mir persönlich hat mir mein Fachberater gesagt, es würde eine Diebstahlwarnanlage in meinem Fahrzeug geben... Die laut Doku vorhanden sein müssende Taste, links neben dem Lenkrad, gibts bei mir nicht - und bei vielen anderen auch nicht...

Entweder sind wir alle doof *gg* (was ich nicht glaube), oder es ist ein Marketing-Trick von Opel, Fahrzeug mit einer (fiktiv ausgestatteten) Diebstahlwarnanlage zu verkaufen, obwohl es sich da dann nur um eine "SMS-Info-App" handelt!?