Da mein Sohn ebenfalls einen Grandland Elektro fährt, habe ich Vergleichswerte. Die Reichweite bei den beiden Grandlands (auch bei dem Leihwagen ist es so)werden immer bei 100% erst die höchstmöglichste Reichweite, also die 500 km bzw. bei meinem Sohn 527 km angezeigt. Mein Sohn hat seinen schon seit über einem Jahr. Erst dann beim Fahren wird nach einiger Zeit die reale Reichweite immer ständig aktualliesirt. Was bei einem Akku Kaputt gehen soll? Die Zellen zum Beispiel. Der Grandland von mir war einige Monate in der Ausstellung gestanden und wurde nicht bewegt. Hatte auch einen Standplatten. Vermutlich wurde dadurch der Akku beschädigt. Denke Opel wird sich bei der Entscheidung, den Akku zu tauschen, was gedacht haben. So ohne weiteres treffen die sicher nicht so eine Entscheidung. Kostet Opel ja auch nicht gerade wenig. Zuvor wurden einige Vergleichsmessungen und Tests über die Werkstatt gemacht
Beiträge von rago1405
-
-
Hallo,
bin neu in dem Forum. Fahre seit Mai 2026 einen Grandland Ultimate AWD. Beim Abholen zeigte er bei 100% 500 km Reichweite an. Nach dem ersten Laden auf 100% 437km. Auch das Laden an einer Ladesäule verbesserte das Ergebnis nicht. Also Anruf bei der Fachwerkstatt. Dort bekam ich einen Termin udn nach ca. 3 Wochen und einige Messungen mit Übermittlung an Opel später kam die Empfehlung von Opel, den Akku zu tauschen. Nun warte ich weitere 4 Wochen auf meinen Grandland. habe aber ein Leihwagen vom Händler bekommen. Kostenlos. Bereue den Kauf trotz des Fehlers nicht. Ist sowieso Garantie.
-
Hallo,