437km zeigt meiner bei 100% und in Normal+ auch an, 454km bei Eco. Rausgeholt habe ich schon 515km…. 😇
BEV: Anzeige Reichweite
-
-
Da mein Sohn ebenfalls einen Grandland Elektro fährt, habe ich Vergleichswerte. Die Reichweite bei den beiden Grandlands (auch bei dem Leihwagen ist es so)werden immer bei 100% erst die höchstmöglichste Reichweite, also die 500 km bzw. bei meinem Sohn 527 km angezeigt. Mein Sohn hat seinen schon seit über einem Jahr. Erst dann beim Fahren wird nach einiger Zeit die reale Reichweite immer ständig aktualliesirt. Was bei einem Akku Kaputt gehen soll? Die Zellen zum Beispiel. Der Grandland von mir war einige Monate in der Ausstellung gestanden und wurde nicht bewegt. Hatte auch einen Standplatten. Vermutlich wurde dadurch der Akku beschädigt. Denke Opel wird sich bei der Entscheidung, den Akku zu tauschen, was gedacht haben. So ohne weiteres treffen die sicher nicht so eine Entscheidung. Kostet Opel ja auch nicht gerade wenig. Zuvor wurden einige Vergleichsmessungen und Tests über die Werkstatt gemacht
-
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob der neue Akku andere Werte ausspuckt. Ich befürchte zwar, dass der Fachhändler da auf dem Holzweg ist, aber nunja. Ich hab übrigens bereits auch einen zweiten AWD gesehen, der 437km bei 100% hatte. Von daher…. halt uns mal auf dem Laufenden 😅