Ja ja beruhigt euch, Rettungsgasse halte ich immer ein. Ging mir eher um langsame Fahrten durch Baustellen auf der linken fahrbahnverengten Spur. Da würde ich mir einfach mehr Support wünschen. Ich bin letztes Jahr mit dem aktuellen Skoda Kodiaq von Berlin nach München ca. 90% autonom gefahren... das war der Hammer.
Beiträge von meingrandland
-
-
Das hört sich doch super an- bin mal gespannt inwiefern die Vorkonditionierung bei der Navi -Planung passt

Navi Planung würde ich erst dann nutzen, wenn man die Anbieter filtern kann. Weiß nicht ob so eine Funktion kommt. Ich lade nur bei Stationen <0,60€/kwh.
-
Die Funktion vermisse ich auch schmerzlich in meinem Grandland EDITION. War nirgends was von zu lesen, dass diese Funktion erst ab GS inklusive ist.
-
- Nur 11kw onboard charger statt 22kw beim AC-Laden (wohne in der Innenstadt und muss öffentliche Ladepunkte nutzen weil ich zuhause nicht laden kann)
- Spurhalteassistent greift erst ab 70kmh (daher im Stau nicht nutzbar, sehr sehr schade)
-
Ich hatte das gleiche Problem mit der lauwarmen Luft trotz maximaler Klimaeinstellung.
Ursache war bei mir der Eco Modus. Im normalen und Sportmodus wird die Luft dann richtig heiß.
-
Nach rund 7 Wochen nach unverbindlichem LT konnte ich am vergangenen Freitag auch endlich meinen Grandland in Empfang nehmen.
Tolles Auto!
Schade nur, dass er im AC Modus nur 11kw laden kann.
Ich wohne in der Berliner Innenstadt und bin auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. 22kw Onboard Charger wäre praktischer.
Schade finde ich auch, dass ein Teil der Schweller bei den aktuellen Modellen jetzt hellgrau gefärbt ist und nicht mehr komplett schwarz Hochglanz. Das macht den cleanen Look irgendwie kaputt.
Ladeperformance ist dank Akku Vorklimatisierung 1A - die 150kw lagen sofort an ... bei Shell Recharge (vorher 2h Autobahnfahrt bei 130kmh und 4 Grad).
-
Sieht gut aus, aber wie kommt man an das Fach darunter? Muss man die Einlage dann raus nehmen? Ist das einfach oder wackelig?
-
Ich habe meinen Grandland am Freitag abgeholt, er wurde Mitte Januar gebaut. Systemversion: R30HW.1.33.64.05 und die manuelle Vorkonditionierung ist vorhanden.
Ich hatte gleich nach der Abholung eine Fahrt von 650km vor mir und musste. zwei mal schnell laden bei ca. 5 Grad Außentemperatur.
Beim ersten Stopp hatte ich 30 Min vorher die Akku Klimatisierung aktiviert. Das war etwas zu spät weil er erst nach 2-3 Minuten mit 150kw laden konnte.
Beim zweiten Stopp dann 40 Min vorher und dann ging es sofort mit 150kw los.
Batterie war in beiden Fällen bei 20%.
-
Gibt es hierzu ein Update?
In diesem Youtube Video zeigt er bei Minute 45:19 die manuelle Vorkonditionierung.
Ich hole meinen am Freitag ab und muss sofort 650km Autobahn zurücklegen ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -