Beiträge von opel71
-
-
Mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob da , warum auch immer, Meilen aktiviert sind?🤔
Ich denke aber, wenn das so wäre, sollte alles in Meilen angezeigt werden....?!
-
Habe die Pedale und die Fussablage bei meinem FOH mit ausgehandelt. Er hat sie mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellt und als sie sie einbauen wollten haben sie gemerkt das sie nicht passen. Waren wohl dann vom GLX. Seitdem warte ich drauf as er etwas bekommt und sich meldet
So habe ich das auch gemacht. Als ich das Auto geholt habe, fiel mir auf das die Fußstütze fehlte. Wurde dann nachbestellt und montiert.
-
Heute hat mein Dicker mir lustige Verkehrszeichen in das HeadUp gezaubert. Es waren alles Tempoanzeigen: 129,113,79,64 und 23.

Ok, dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzigste bin dem das kurioserweise seit Donnerstag angezeigt wird. Dachte schon unsere Politiker haben sich neue Verkehrsschilder ausgedacht.

Bei uns im Ort gibt es eine Kurve in der 30 ist. Da zeigt er mir vom ersten Tag 5km/h an.
-
So mein erster Eintrag….
Also ich kenne das überhaupt nicht anders. Diese Funktion wurde bei Opel immer schon über die Heckscheibenheizung bedient.
Und die ging in der Vergangenheit immer super schnell und zudem ging sie nach einiger Zeit von alleine aus…
Wollte ich mal loswerden 😉
Muss ich dich korrigieren. In meinem Senator-A1 war neben dem Spiegelverstellknopf ein extra grüner Schalter für die Spiegelheizung......

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Bei den aktuelleren Opel-Modellen war es immer mit der Rückscheibe verbunden.
Was für mich neu ist, das die Frontscheibenheizung nur bei kälteren Temperaturen funktioniert. Das war früher nicht so.
-
Vielen Dank für die Info.
Beim Leihwagen habe ichs gefunden.
Bei meinem Neuen noch nicht. den habe ich gerade erst mal in die Garage gestellt. Werde mich die nächsten tage mal durch Menu kämpfen
-
OK, danke für die Info. Dann werde ich mich mal da durchforsten und hoffen das ich es finde.
-
Ich habe mal die Suchen funktion bemüht, aber leider keinen Treffer gefunden.
Ich habe mitlerweile die ganze Anleitung, fast komplett zweimal durchgelesen, aber zu dem Thema nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe, das es im Grandland B keine automatisch Spiegelabsenkung mehr gibt.
Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es doch noch irgendwo in einem Untermenu eine Einstellung dafür...???
Aktuell fahre ich den zweiten Grandland B als Leihwagen, bis ich morgen hoffentlich endlich meinen eigenen in Empang nehmen kann.
Mein Alter Grandland-X hatte diese Speigelabsenkung und ich muss sagen, wenn man sie mal gewohnt ist, fehlt sie einem schon.....
-
Danke für diese aussagekräftigen Antworten.
Händler habe ich vor drei Jahren schon gewechselt, da mein alter foh, bei dem ich fast 30 Jahre Kunde war, verkauft wurde und ich mit der neuen Geschäftsführung nicht klar gekommen bin, wie auch ein Großteil der Belegschaft. Mein jetziger Foh, hat mich immer fair behandelt, auch beim jetzigen Deal. Leider ist er fast 50 km entfernt.
Einzig diese Aussage, das immer noch ein Zahnriemen verbaut ist, trotzdem ich schwören könnte, beim Mietwagen eine Kette gesehen zu haben, war doch etwas komisch für mich. Spätestens wenn ich meinen neuen habe, werde ich nachschauen. Gestern hatte ich keine Zeit mehr dazu.
-
Ich reihe mich auch mal hier ein. Werde am Samstag für einen MHEV GS in spectrum-blau unterschreiben und ihn dann so in ca. 2Wochen, gegen meinen Grandland-X eintauschen.
Trotzdem ich mich die letzten zwei Wochen doch sehr an den MHEV-Leihwagen gewöhnt habe, musste ich heute, als ich meinen Grandland-X wieder aus der Werkstatt abholen durfte doch die Erfahrung machen, das ein 1,6er 4Zylinder doch was anderes ist, als ein 1,2er 3Zylinder. Ich denke mal, die Leistung wird mir schon fehlen.
Als ich dann aber den Alten in die Garage gefahren bin, bemerkte ich erst wieder, wie groß der Größenunterschied wirklich ist. Da ist der Alte schon fastwie ein Corsa....
Jetzt nochmals eine Frage an die richtigen Profis hier:
Hat der MHEV jetzt einen Zahnriemen oder eine Steuerkette???? Mein Händler hatte mir gesagt, das er schon oft nachgeschaut hatte und bis jetzt, selbst bei Neuwagen, immer wieder auf einen Zahnriemen gestoßen ist..... Das wäre für mich ein Minuspunkt, über den ich dank ausreichender Garantie aber hinwegschauen muss.