Ich hab auch einen, aber Verkehrszeichen sind da weniger das Problem (der hat nen eigenen Dongle). Da ist das Problem eher die Querbeschleunigung (aka „Kurvenverhalten“), was extrem empfindlich eingestellt ist 🤪
Verkehrszeichenerkennung
-
-
Ich habe auch einen Telematik Tarif bei der HUK24, nur keinen mit dem Fahrzeug verbundenen Dongle. Lediglich einen an der Frontscheibe geklebten Sensor, der über Bluetooth mit der Handy App verbunden ist.
Alle Fahrten werden mit absolut genauer Strecken Führung in der HUK App aufgezeichnet, im Gegenteil zur MyOpel App. Also hat die Telematik nichts mit der VZE des Fahrzeugs zu tun.
Trotzdem sind die Fahrtenbewertungen teilweise schleierhaft. Trotz ruhiger und immer annähernd gleicher Fahrweise kommen sehr unterschiedliche Werte dabei raus. Komme bei viel Stadt- und Stadtrand Fahrten bisher mit dem Auto nie über eine Prämien Einsparung von 1-2%.
Dafür will ich mein Bewegungsprofil nicht ständig von der Versicherung überwachen lassen 😡
Ich denke die VZE ist in heutiger Form nie wirklich zuverlässig, solange sie optisch oder Karten basiert ist. Das würde nur wirklich gut funktionieren, wenn jedes VZ ein Signal an das Fahrzeug senden würde. Aber erstmal Brücken und Straßen sanieren in Deutschland in den nächsten 20 Jahren 😉
-
Telematik-Tarife, ich weiß nicht, bei meinem Fahrstil....Schwung in die Kurve mitnehmen. Kreisverkehre möglichst gerade durcheilen...weniger Fliehkraft aber womöglich zuviel km/h...?!

-
Heute hat mein Dicker mir lustige Verkehrszeichen in das HeadUp gezaubert. Es waren alles Tempoanzeigen: 129,113,79,64 und 23.

-
Heute hat mein Dicker mir lustige Verkehrszeichen in das HeadUp gezaubert. Es waren alles Tempoanzeigen: 129,113,79,64 und 23.

Dem kann ich mich anschließen! Hat meiner auch gemacht, vornehmlich 113... 😆😆
-
Hatte ich heute auch schon 2 mal 113, immer nach einem Ortsausgang.
-
Aber erst seit heute, vorher hat es immer gestimmt.
-
Hängt das vielleicht mit irgend einem Update zusammen ?
Ich habe neulich auf der Autobahn ne Tempo 50 KM/h Anzeige gehabt !
-
Hängt das vielleicht mit irgend einem Update zusammen ?
Ich habe neulich auf der Autobahn ne Tempo 50 KM/h Anzeige gehabt !
Habe ich seid der Übergabe am 15.01.2026. Sogar 30 Km/h auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
-
Aber erst seit heute, vorher hat es immer gestimmt.
Auch bei mir heute das erste Mal.