Beiträge von opel71

Ich habe auch diesen Brief mit dem Rückruf bekommen und gelich einen termin ausgemacht. Allerdings erst am 03.07.2026.

Mir wurde auch gleich gesgt, daß diese zeitangaben, wie lange es dauert, nur sehr selten klappen. Ich solle mir auch deshalb etwas mehr Zeit nehmen.

Auf die Frage ob ich einen Leihwagen bekäme, war die Antwort eindeutig nein. Bei größeren Rückrufen wäre das kein Problem, aber wenn Opel als Zeit, wie hier, nur eine Stunde vorgibt, übernehmen sie für den leihwagen keine Kosten.

Habe die Pedale und die Fussablage bei meinem FOH mit ausgehandelt. Er hat sie mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellt und als sie sie einbauen wollten haben sie gemerkt das sie nicht passen. Waren wohl dann vom GLX. Seitdem warte ich drauf as er etwas bekommt und sich meldet

So habe ich das auch gemacht. Als ich das Auto geholt habe, fiel mir auf das die Fußstütze fehlte. Wurde dann nachbestellt und montiert.

Heute hat mein Dicker mir lustige Verkehrszeichen in das HeadUp gezaubert. Es waren alles Tempoanzeigen: 129,113,79,64 und 23. :D ^^ :D

Ok, dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzigste bin dem das kurioserweise seit Donnerstag angezeigt wird. Dachte schon unsere Politiker haben sich neue Verkehrsschilder ausgedacht. ;)

Bei uns im Ort gibt es eine Kurve in der 30 ist. Da zeigt er mir vom ersten Tag 5km/h an.

So mein erster Eintrag….

Also ich kenne das überhaupt nicht anders. Diese Funktion wurde bei Opel immer schon über die Heckscheibenheizung bedient.

Und die ging in der Vergangenheit immer super schnell und zudem ging sie nach einiger Zeit von alleine aus…

Wollte ich mal loswerden 😉

Muss ich dich korrigieren. In meinem Senator-A1 war neben dem Spiegelverstellknopf ein extra grüner Schalter für die Spiegelheizung...... :)

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Bei den aktuelleren Opel-Modellen war es immer mit der Rückscheibe verbunden.

Was für mich neu ist, das die Frontscheibenheizung nur bei kälteren Temperaturen funktioniert. Das war früher nicht so.

Vielen Dank für die Info.

Beim Leihwagen habe ichs gefunden.

Bei meinem Neuen noch nicht. den habe ich gerade erst mal in die Garage gestellt. Werde mich die nächsten tage mal durch Menu kämpfen

Ich habe mal die Suchen funktion bemüht, aber leider keinen Treffer gefunden.

Ich habe mitlerweile die ganze Anleitung, fast komplett zweimal durchgelesen, aber zu dem Thema nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe, das es im Grandland B keine automatisch Spiegelabsenkung mehr gibt.

Kann mir das jemand bestätigen oder gibt es doch noch irgendwo in einem Untermenu eine Einstellung dafür...???

Aktuell fahre ich den zweiten Grandland B als Leihwagen, bis ich morgen hoffentlich endlich meinen eigenen in Empang nehmen kann.

Mein Alter Grandland-X hatte diese Speigelabsenkung und ich muss sagen, wenn man sie mal gewohnt ist, fehlt sie einem schon.....