Beiträge von Maccs

Was wurden denn zur Begründung für nochmals so lange Standzeit beim Händler fabuliert??

PS: Ist das ein Mehrmarken-Händler (FORD / MAZDA / OPEL /...) ??....ah ja: https://www.emilfrey.de/autohaus-hentschel

Begründung ??? Hat dieses Autohaus nicht nötig!

Ja, die Werkstatt ist soo überlastet war eine Aussage! - Darf ich lachen? Eine Auslieferungsdurchsicht dauerte zu meiner Zeit als KFZ-Mech ca 30 bis max 90 Minuten, plus Reinigen, Wachsentfernen, Neuwagenduft auftragen lass es zwei Stunden sein. (jaaaa, ich weiß, das ist schon ein paar Jährchen her!!!) OK, nun ists ein Elektroauto - da sind ja sooo viele Flüssigkeiten mehr drin (Kühlerflüssigkeit, Motoröl etc...) und soo viel mehr bewegliche Teile, dauerts halt drei Stunden! Aber mehr als 4 Wochen? Da gabs keine Erklärung!

Und ja, ich hätte auch Mazda oder Ford da kaufen können. Ich will keine Namen nennen, ich will ja da keinem Freyen Händler ähhh, freien Händler wehtun!!! :saint:

Grandland.jpg

SOOOO. Bestellt im August - nach ewigen Versprechungen und Verströstungen wars dann am Anfang Januar beim Händler. Nun wird alles gut? Von wegen. Die Auslieferungsdurchsicht in der Werkstatt dauert!!! Anfang Februar hab ich dann eine Frist gesetzt - wenn ich das Auto nicht spätestens zum 20. Februar übergeben bekomme - können Sie das Auto behalten!!!

Man glaubt es kaum, am 07. März konnte ich nun das Auto in Hannover abholen!!!

(Ja, ich versteh schon, ich wollte schon was exclusives: Einen ganz normalen 73kWh Grandland in Grafik Grau in ansonsten Standard Ausführung! Ja, außer die Farbe KEIN Extrawunsch! Das kann schon mal dauern!

Nungut, gestern also abgeholt - das Fahren mit dem Dicken (vorher fuhr ich den Mokka-E) zaubert mir schon ein Grinsen ins Gesicht!

Bei strahlendem Sonnenschein einmal durch Deutschland fahren (bis ins schöne Paartal!) Da kann man schon so einiges ausprobieren!

Und genial! Durchschnittsverbrauch bei Ankunft nach guten 600 Kilometern, zu einem guten Teil auch über schöne Landstrasse: 16,8 kWh das kann sich sehen lassen.

Und sofort hab ich eine weitere Frage - da hier ja so viele Fachleute zu diesem Auto sitzen:

Gibt es einen Frunk zum "Nachrüsten" für meinen Dicken? Platz genug wär ja unter der Haube, oder? Weiß da jemand was?

Vielen lieben Dank und Euch allen allzeit gute Fahrt!!!

Maccs

Nach einem Termin 02. Dezember, dann Mitte Dezember, habe ich gestern erfahren, dass es wohl bis Mitte Januar dauern wird... Oh Mann, wofür brauchen die so lange???

Im August musste ich unterschreiben, dass ich das Auto noch im Dezember abnehme und anmelde! Diese Art von Opel-Humor versteh ich nicht!

Oder meinten die Dezember 2026???

Euch allen schöne Feiertage!!!

Servus beinand

ich hab am 27. August meinen Grandland 2 Grandland 73kWh Editionin Grafik grau bestellt. Eigentlich sollte es zuerst ein Toyota Bz4X werden - der wurde dann mit jedem Anruf noch teurer in den Leasingraten....

Nun ist es also wieder mal ein Opel. Vorgänger war (ist noch) der Opel Mokka-e, davor ein Opel Astra SportsTourer Benziner, davor ein VW Caddy, davor ein Zafira Diesel .... schon so einige Opel begleiteten mich, bisher immer zufrieden! Nebenbei steht noch ein Ford Galaxy Diesel in der Einfahrt - der wird weiter gefahren - verkaufen rentiert sich nicht mehr....

Nun also bestellt, Inzwischen auch schon die Schlüsselnummer erhalten, im Dezember soll er da sein!

Da ich unterschreiben musste, dass ich das Auto noch im Dezember zulassen werde, bin ich guter Dinge...

Mal schaun...

Macs