Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Was wurden denn zur Begründung für nochmals so lange Standzeit beim Händler fabuliert??

PS: Ist das ein Mehrmarken-Händler (FORD / MAZDA / OPEL /...) ??....ah ja: https://www.emilfrey.de/autohaus-hentschel

Begründung ??? Hat dieses Autohaus nicht nötig!

Ja, die Werkstatt ist soo überlastet war eine Aussage! - Darf ich lachen? Eine Auslieferungsdurchsicht dauerte zu meiner Zeit als KFZ-Mech ca 30 bis max 90 Minuten, plus Reinigen, Wachsentfernen, Neuwagenduft auftragen lass es zwei Stunden sein. (jaaaa, ich weiß, das ist schon ein paar Jährchen her!!!) OK, nun ists ein Elektroauto - da sind ja sooo viele Flüssigkeiten mehr drin (Kühlerflüssigkeit, Motoröl etc...) und soo viel mehr bewegliche Teile, dauerts halt drei Stunden! Aber mehr als 4 Wochen? Da gabs keine Erklärung!

Und ja, ich hätte auch Mazda oder Ford da kaufen können. Ich will keine Namen nennen, ich will ja da keinem Freyen Händler ähhh, freien Händler wehtun!!! :saint:

Unzählige Privatfahrzeuge als gelernter KFZ-ler, danach folgende Familienautos: Blitz - Vectra GT Fließheck, Vectra Combi, Zafira, Renault GrandEspace (Ausrutscher!), parallel dazu Skoda Octavia Combi Bj 1966 (!!), bzw Lada 2103 BJ 1974 (jeweils Firmenwagen für eigene Praxis), danach Leasingeinstieg: VW Caddy, Opel Astra Combi, Opel Mokka-E (GRÜN!!! genialer Wiedsererkennungswert - passt exakt zur Firmenfarbe :) ) und nun "den Dicken" - Opel Grandland-E parallel zum genannten Family-Galaxy.

• Merci !!! an Hamsterwilli und Blitzfahrer.

Das werd ich mir wohl auch gönnen!!! Platz genug ist ja!

Maccs

Unzählige Privatfahrzeuge als gelernter KFZ-ler, danach folgende Familienautos: Blitz - Vectra GT Fließheck, Vectra Combi, Zafira, Renault GrandEspace (Ausrutscher!), parallel dazu Skoda Octavia Combi Bj 1966 (!!), bzw Lada 2103 BJ 1974 (jeweils Firmenwagen für eigene Praxis), danach Leasingeinstieg: VW Caddy, Opel Astra Combi, Opel Mokka-E (GRÜN!!! genialer Wiedsererkennungswert - passt exakt zur Firmenfarbe :) ) und nun "den Dicken" - Opel Grandland-E parallel zum genannten Family-Galaxy.

Einmal editiert, zuletzt von Maccs ()

• Am Freitag in Kevelaer abgeholt und heute 700km über die Bahn gerollt. 6,2l auf 100km ist akzeptabel, wenn man die Aerodynamik berücksichtigt und ich bin immer das erlaubte Limit gefahren (max.130kmh Richtgeschwindigkeit)

Ist Alles noch in den Werkseinstellungen, kein Profil usw. . Bei der Übergabe hat sich noch ein Update dazwischen gemogelt.