Da passt eine kleine Schwiegermutter rei. 🤣
Ist echt groß. Da würde das Kabel in jeder Kurve von einer Seite zur anderen scheppern.
Da passt eine kleine Schwiegermutter rei. 🤣
Ist echt groß. Da würde das Kabel in jeder Kurve von einer Seite zur anderen scheppern.
Hallo,
kennt jemand den Nachrüst-Frunk für den Grandland Electric von http://www.frunk.at?
Gibt es dazu eventuell schon Erfahrungen?
Danke im Voraus.
Tja, da bin ich den einfachsten Weg gegangen:
Einen verfügbaren Grandland gekauft, der die wichtigsten Ausstattungswünsche erfüllt.
Also Mitte Juli bestellt - Ende August ausgeliefert.
Hat trotzdem 6 Wochen gedauert 😕
Inzwischen gibt es allerdings kaum GS-Modelle auf Lager, fast nur noch Edition-Ausstattung.
Mich stört, dass ich meinen neuen Grandland gestern nicht vom FOH bis nach Hause fahren habe können.
Bei Tachostand 208 km musste ich anhalten und nichts ging mehr. Viele rote Leuchten und große Fehlermeldungen im Display. Und das 8 km vor Daheim.
Die Opel Service-Hotline angerufen (war eine positive Erfahrung), die mir den ADAC geschickt hat. Der könnte nichts machen.
Und so wurde heute das Auto von einem Abschleppdienst mit Kran verladen und zum nächsten FOH gebracht.
Und dabei habe ich mich gestern die ganze Fahrt über gefreut, wie toll und sparsam das Auto auf der Autobahn war (16,4 kWh bei 130 - 140 km/h im ECO-Modus). 👍PXL_20250829_163845238.RAW-01.MP.COVER~2.jpg
Und nun bin ich traurig und enttäuscht, meinen neuen Grandland nicht fahren zu können. 😭