Beiträge von Megs

Da bin ich ja gespannt. Hoffe, du bekommst einen ordentlichen Ersatzwagen. Ist natürlich trotzdem doof 😕

Ja, das war echt interessant. In den ersten Tagen war außer einem Corsa Hybrid kein Ersatzfahrzeug verfügbar.
    Noch nie hatte ich - als bekennender Vollgas-Fahrer - ein so sparsames Fahrzeug 👍🏻 Und auch Qualität und Ausstattung sind echt toll. War total zufrieden mit dem Kleinen.

Einen Grandland hatte der zuständige FOH (noch) nicht als Ersatzfahrzeug.

Also bekam ich nach dem Corsa einen einen Frontera Hybrid.

Ja, der hat Platz. Aber im Vergleich zum Corsa und zum Grandland finde ich die Qualität und Ausstattung einfach nur billig. Dafür kostet das Auto auch ungefähr so viel wie ein Dacia Duster.

War dann froh, als ich endlich meinen Grandland fahren konnte.

Leider eine Erfahrung, die ich in großen Teilen auch erlebt habe.

Einzig die Hotline hat bei mir gut funktioniert. Eine Stunde später war ein Abschlepper da - ohne Kran.

Am nächsten Tag einer mit Kran.

Die Opel-Werkstatt konnte beim Auslesen den Fehler nicht finden. Also hat sich (insgesamt über 2 Tage) mehrfach Opel direkt remote auf mein Fahrzeug geschaltet. Am Ende musste die Hauptbatterie getauscht werden.

Da mein Grandland der erste war, bei dem das sein musste, gab es noch nichts dazu. Nicht einmal eine Ersatzteilnummer, keinen Lagerbestand, keine Erfahrung. Stelantis in Frankreich hat fast drei Wochen gebraucht eine Ersatzteilnummer anzulegen.

Da es die Hauptbatterie nicht als Ersatzteil gab, war natürlich auch nirgends eine auf Lager. Also musste irgendwie eine aus der Produktion abgezweigt werden.

Um's kurz zu machen: ZWEI Monate später hatte ich meinen Grandland wieder.

Damit ich über den Status informiert werde und um das Ganze eskalieren zu lassen, habe ich auch bei der Beschwerde-Hotline von Opel angerufen.
    Alle Vorurteile über schlechte Hotlines wurden perfekt erfüllt. "Bin nicht zuständig, Kollegin ruft Sie zurück." - "Keine Ahnung, rufen Sie unter Nummer xyz an." - "Sie haben doch schon vor 10 Tagen angerufen! Warten Sie, bis wir Sie zurückrufen."

Beim Kundenservice, gerade beim Top-Modell, ist noch sehr viel Luft nach oben.

Nun habe ich 3.500 km aufm Tacho und seither keine Probleme mehr.
    In diesem Sinne: Toi toi toi 👍🏻👍🏻👍🏻

Mich stört, dass ich meinen neuen Grandland gestern nicht vom FOH bis nach Hause fahren habe können.

Bei Tachostand 208 km musste ich anhalten und nichts ging mehr. Viele rote Leuchten und große Fehlermeldungen im Display. Und das 8 km vor Daheim.

Die Opel Service-Hotline angerufen (war eine positive Erfahrung), die mir den ADAC geschickt hat. Der könnte nichts machen.

Und so wurde heute das Auto von einem Abschleppdienst mit Kran verladen und zum nächsten FOH gebracht.

Und dabei habe ich mich gestern die ganze Fahrt über gefreut, wie toll und sparsam das Auto auf der Autobahn war (16,4 kWh bei 130 - 140 km/h im ECO-Modus). 👍PXL_20250829_163845238.RAW-01.MP.COVER~2.jpg

Und nun bin ich traurig und enttäuscht, meinen neuen Grandland nicht fahren zu können. 😭