Hab eben mal das Netz montiert, hat mich auch interessiert.
Hier ein paar Bilder.
Hab eben mal das Netz montiert, hat mich auch interessiert.
Hier ein paar Bilder.
Wie ist das eigentlich mit dem Sicherheitsnetz gelöst? Mein FOH konnte mir da bisher keine genauen Infos geben. Bei Opel.de gibt's ja auch keine Bilder.
Hab es auch noch nicht versucht zu montieren.
Oben sind auf jedenfall Öffnungen im Dachhimmel (im Gegensatz zum Astra L ST aber keine Abdeckkappen drüber), einmal hinter den Rücksitzen und einmal hinter den Vordersitzen.
Bei aufgestellter Rücksitzbank scheint man es unten an die seitlichen Verzurösen einzuhängen, bei umgeklappter hab ich noch nicht geschaut.
Hatte beim FOH einen im Laden angeschaut ohne Sicherheitsnetz, der hatte auch keine Haltevorrichtungen im Dachhimmel.
Kann die Tage mal Bilder machen.
Man kann aber auch bei Opel auf der Website die Bedienungsanleitung online herunterladen, dort ist es auf Seite 59, zumindest bei der aktuellen Version, ganz gut beschrieben.
Welche Einstiegsleisten sind das?
Das sind die Einstiegsleisten mit der Nr. 13466724 die Opel beim Grandland als Zubehör aufführt.
Sind aber eigentlich universal bei den Opel 4- und 5-Türer passend, beim Grandland X passten die z.B. in die Aussparung in den Kunstoffschwellern rein.
Wollte mal meinen Grandland GS Mildhybrid in Grafik Grau mit Tech- und Komfort-Paket sowie Sicherheitsnetz vorstellen.
Hab mit ihm bisher 1.500 km zurückgelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die 18 Zoll Winterreifen wurden schon vor Übergabe montiert und mit diesen fährt er sich wesentlich komfortabler als der vorherige Astra L Sports Tourer mit 18 Zoll Sommer- und 17 Zoll Winterbereifung.
Nach den 1.500 km hab ich bis jetzt ein Durschnittsverbrauch von 5,8 Liter, wobei ich die ersten 1.000 km fast immer Start/Stopp ausgeschaltet hatte und er dann ja halt nicht rein elektrisch fährt.
Geändert hab ich bisher die originalen Opel-Alupedale und die originalen Einstiegsleisten von Opel.
Winterräder sind 18 Zoll Autec-Felgen mit Bridgestone Winterreifen in 225/60 R 18.
Bei mir sind 100 kW eingetragen.
Viele Grüße
Danke, weil meiner wurde auch mit 145 PS beworben, wurde auch erst Anfang Juli produziert.
Dann scheinen in den Papieren nur die 136 PS Verbrenner-Leistung eingetragen zu werden und nicht die 145 PS Systemleistung.
Mfg Thomas
Finde bei meinem leider auch keinen Farbcode ![]()
Wollte mir einen vorsorglich einen Farbstift beim FOH bestellen, der sagte mir für das neue Grafik Grau beim Grandland gäbe es noch keinen ![]()
Oder hat hier sich schon einen für Grafik Grau Uni besorgt ?
Der müsste doch eigentlich den gleichen Farbcode haben wie beim Facelift Corsa F und Mokka B sowie jetzt beim aktuellen Astra L ?
Ist bei Euch in der Zulassungsbescheinigung 1, bei den neueren Mildhybrid 100 kW(136 PS) oder 107 kW(145 PS) eingetragen ?
Gruß Thomas
Das ist zum Teil auch so. Was aber meiner Meinung nach gemeint ist, ist dieses Geräusch was man nach ca. 2 Minuten hört. Es hört sich an als ob jemand einen Sack Schrauben schüttelt. Ich denke das da die Steuergeräte runter gefahren werden
Genau dieses Geräusch meinte ich, wenn das ja auch andere so haben bin ich beruhigt.
Ich hatte beim Astra L die Gummimatten und die Kofferraumwendematte original von Opel.
Beim Corsa F von meiner Frau hatten wir aus dem Zubehör Gummimatten und Laderaummatte von elmasline genommen, war viel günstiger und wir sind auch zufrieden und es war deutlich günstiger.
Hab die elmasline jetzt auch für den Grandland genommen, die haben gegenüber den originalen noch den Vorteil das auch die Fussstütze geschützt wird und sind deutlich günstiger, hab als Komplettset Gummimatten und Laderaummatte oben, gibt es auch für Laderaummatte unten, als Set 90 € bezahlt.
Und es sieht im Innenraum und Kofferraum einheitlich aus.
Hallo, sollten viel modernen Autos heute machen. Wenn du die Zündung aus machst, ist es wie wenn du beim Computer auf Herunterfahren gehst.
Der Wagen fährt dann auch die ganzen Steuergeräte runter und das verursacht halt ggf. Geräusche. Alles völlig normal heute.
Der Astra L und der Corsa F der Frau machen beim abstellen auch noch kurz Geräusche, beim Grandland kommt es mir aber extremer vor, vorallem so ein kurzzeitigens Tickern, vielleicht hat es ja was mit dem Mildhybrid zu tun ![]()
Oder weil er halt noch ganz neu ist.