Beiträge von zafiramann

Weiß schon jemand welches Motoröl beim 1.2 Mildhybrid verwendet wird.

Ich habe lieber immer 1 Liter im Fahrzeug dabei, da bei den modernen Motoren meist nur spezielles Öl zugelassen ist und man es nicht an jeder Tankstelle bekommt, wenn man am Wochenende oder Nachts unterwegs ist.

Ich habe zurzeit ja noch den Astra L und auch der Corsa F meiner Frau, beide mit dem 1.2 PureTech, haben ja den Zahnriemen im Öl und dort wurde zuerst 0w20 und jetzt 5w30 verwendet, aber nur mit spezieller Freigabe.

Der Mildhybrid soll ja eine Steuerkette haben.

Habe im Moment eine 1 Liter Reserve von Total Quarz Ineo rcp mit der Stellantis FPW9.55535/03 Freigabe.

Kann das auch beim Mildhybrid verwendet werden ?

Oder hat dieser Motor wieder eine andere Freigabe ?

Mfg Thomas

Ja, genau. In der Einbauanleitung der 1696615980 sieht man das auch ganz gut. Könnte leider nicht hochladen, die Datei ist zu groß.

Viele Grüße

Jap, hab mir die Einbauanleitung auch mal online angeschaut, wie es aussieht scheinen Brems- und Gaspedal zumindest beim Automatik gleich zu sein, nur die Fußstütze, sieht auch breiter aus, hat andere Nummern.

Werde sobald ich meinen Grandland habe mal testen ob die Pedale passen.

Also die Fussstütze wird nicht passen. Ich hab dieses Set, 1638431480, (noch nicht montiert). Das Seitenteil ist ein Stück. Keine Möglichkeit, die Fussstütze, welche eingeprägt ist, auszuklipsen bzw. eine neue aufzuklipsen. Es gibt bei Peugeot für den neuen e3008 auch so ein Set. Da ist dieses Teil größer. Ist allerdings noch nicht lieferbar. Bestellnummer ist 1696615980.

Viele Grüße

Im Astra L ST Ultimate den ich im Moment noch habe sind die Alupedale inkl. Fußstütze Serie, als ich den neuen Grandland probegefahren bin kam mir der Bereich um die Fußstütze auch breiter vor.

Im Moment geht's mir nur um die Pedale da ich die noch von meinem ehemaligen Grandland X da liegen habe.

Aber gut für später zu wissen das das Set mit der 480 nicht passt sondern das mit 980 am Schluss.

Mfg

Nein passen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hast Du das schon probiert ob die nicht passen ?

Habe mir jetzt mal die Einbauanleitung von Seite 1 von der Komplettnummer 1638431480 angesehen die oben angegebenen ist, und dort ist auch jeweils eine Nummer für Brems- sowie Gaspedal aufgeführt und diese steht identisch auf den Verpackungen der Pedalen die ich habe.

Bremspedal 98 248 051 80

Gaspedal. 96 758 310 80

Oder sind das keine Bestellnummern ?

Werde wahrscheinlich aber später mal das Komplettset inkl. Fusstütze für den Grandland bestellen.

Mfg Thomas

Ich hab mir die Aluminium Fußstütze + Pedale vom Astra L bestellt. Laut Opel Händler passen die auch beim neuen Grandland. Im Opel Zubehör Shop gibts nur die Pedale ohne Fußstütze. Am Dienstag kann ich Euch sagen ob es passt.

Teilenummer 1638431480

Weiß zufällig jemand ob die originalen Alupedale vom Grandland X Bj 2020 auf den neuen Grandland b passen ?

Beides Automatik.

Hab diese noch Originalverpackt zu Hause liegen, diesen waren Original beim Grandland X installiert, wollte damals aber noch die Alu- Fussstütze haben und da war das Set billiger😳 als die Stütze einzeln.

Heute den Kaufvertrag für einen Grandland GS mit 145 PS unterschrieben, und soeben mit der Versicherung telefoniert.

Durch Tarifumstellung, aber mit gleichen Konditionen, und Anhebung der SB bei VK auf 500 € statt 300 € werde ich jetzt jährlich 912 € bei 20.000 km, Ausland- und Rabattschutz sowie 3 Jahre Neuwagenendschädigung für den Grandland bezahlen.

Interessiere mich ja auch für den Grandland Mildhybrid mit 145 PS und bin jetzt auch erschrocken wie Hoch dieser eingestuft ist.

HP in 19 und VK in 25.

Fahre zurzeit den Astra L Sports Tourer mit 130 PS Benziner, der im Oktober 2 Jahre wir und habe die Woche die Zahlungsaufforderung für 2026 bekommen, Jährlich 910 €.

2024 waren es 680 und 2025 schon 800 ohne irgendwelche Schäden.

Ich hab mittlerweile sowohl in HP und VK SF 33, allerdings eine hohe Jahresfahrleistung von 20.000 km, Rabatt- und Ausslandschutz sowie 3 Jahre Neuwagenendschädigung und freie Werkstattwahl.

Selbstbeteiligung von 300 VK und 150 TK.

Der Grandland soll unter diesen Bedingungen fast 1.100 € =O jährlich kosten.