Beiträge von zafiramann

IMG_8106.jpg

Bei mir waren in meinen Tacho Einstellungen definitiv keine Schilder ich hatte den Grandland und die km/h Anzeige jetzt sind die Schilder und der Abstandstempomat dazwischen. Der Warnton kommt doch noch Aber nicht mehr bei 3km/h. Muss ich erstmal beobachten.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir waren sie vorher auch nur im Headup-Display oder wenn ich das Headup-Display ausgeschaltet habe im Tachodisplay.

Seit dem Update zeigt er sie mir gleichzeitig im Headup-Display und Tachodisplay an.

Na dann kann man ja hoffen, dass die 65er Version bald überall kommt 👍

Gibt's denn damit bei dir auch wieder einen hellen Modus beim eingebauten TomTom Navi?

Es war gestern Abend beim einschalten tatsächlich circa 30 Sekunden hell, hat sich dann aber automatisch auf Dunkel geschaltet.

Ob man es jetzt manuell umschalten kann oder es tagsüber automatisch hell wird kann ich nicht sagen, war bis jetzt nur im Dunkeln unterwegs.

Und hab das Navi erst 2mal benutzt seit ich den Grandland habe.

Welche Systemversion hast du denn nun...?

Das kann ich im Moment garnicht sagen, hab noch nie geschaut wo man das überhaupt sehen kann.

Er wurde 8/25 produziert und noch im selben Monat einen Tag aufs Opel Werk zugelassen und ich hab ihn 10/25 gekauft und der FOH sagte damals, er habe noch die neuesten Updates installiert.

Heute morgen zeigte er dann das erste Update bei mir an.

Muss heute Abend wenn ich auf die Arbeit fahre mal schauen wo ich die Systemversion finde.

Meiner hat mir heute morgen eine Leistungsverbesserrung angezeigt, herunterladen ging während der Fahrt, anschließend installieren musste ich ca 15 Minuten stehen.

Bei der Installation hörte man kurz verschiedene Gebläsestufen durchlaufen.

Was mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen ist, das die Tempolimitanzeige sowie die Abstandsanzeige vorher entweder auf dem Headup-Display oder dem Tachodisplay angezeigt wurden.

Jetzt zeigt er sie auf beiden gleichzeitig an.

Und es kommt mir so vor das die Senderlogos von den Radiosender irgendwie anders aussehen, kann aber auch nur Einbildung sein.

Das ist wahrscheinlich die Fahreraufmerksamkeits-Kamera, die ist doch bei allen Neuwagen neuerdings Pflicht von der EU.

Der neue Astra L Facelift hat die links an der A-Säule am Hochtöner sitzen.

Ich bin am überlegen auf Ganzjahresreifen zu wechseln, meint Ihr für meine Winterbereifung in 18 Zoll könnte man noch so 850 € verlangen ?

Oder wird das eher schwierig so etwas gebraucht zu verkaufen ?

Es sind Autec Felgen in 7,5J x 18 ET49 in Glanzschwarz, inkl. Zentrierringen und Schrauben, mit Bridgestone Blizzak LM 001 in 225/60 R18 104H.

Wenn ich diese im März abgeben würde, hätten sie ca 7.000 km gelaufen. 20251012_165133.jpg