Beiträge von zafiramann

Das ist zum Teil auch so. Was aber meiner Meinung nach gemeint ist, ist dieses Geräusch was man nach ca. 2 Minuten hört. Es hört sich an als ob jemand einen Sack Schrauben schüttelt. Ich denke das da die Steuergeräte runter gefahren werden

Genau dieses Geräusch meinte ich, wenn das ja auch andere so haben bin ich beruhigt.

Ich hatte beim Astra L die Gummimatten und die Kofferraumwendematte original von Opel.

Beim Corsa F von meiner Frau hatten wir aus dem Zubehör Gummimatten und Laderaummatte von elmasline genommen, war viel günstiger und wir sind auch zufrieden und es war deutlich günstiger.

Hab die elmasline jetzt auch für den Grandland genommen, die haben gegenüber den originalen noch den Vorteil das auch die Fussstütze geschützt wird und sind deutlich günstiger, hab als Komplettset Gummimatten und Laderaummatte oben, gibt es auch für Laderaummatte unten, als Set 90 € bezahlt.

Und es sieht im Innenraum und Kofferraum einheitlich aus.

Hallo, sollten viel modernen Autos heute machen. Wenn du die Zündung aus machst, ist es wie wenn du beim Computer auf Herunterfahren gehst.

Der Wagen fährt dann auch die ganzen Steuergeräte runter und das verursacht halt ggf. Geräusche. Alles völlig normal heute.

Der Astra L und der Corsa F der Frau machen beim abstellen auch noch kurz Geräusche, beim Grandland kommt es mir aber extremer vor, vorallem so ein kurzzeitigens Tickern, vielleicht hat es ja was mit dem Mildhybrid zu tun :/

Oder weil er halt noch ganz neu ist.

Macht Euer Grandland 1.2 Mildhybrid auch nach abstellen und zusperren noch einige Zeit Geräusche aus dem Motorraum ?

Und hab mal Start/Stopp ausgeschaltet, dann läuft er im Leerlauf auch im warmen Zustand mit 1000 U/min, mein Astra hatte dann 800 U/min.

Das ist ja mein Problem, bei mir startet das Display, ich rede von dem rechten, immer mit dem 1. Bildschirm, auch wenn ich beim Ausmachen den 2. oder 3. anhatte

Ich konnte auch die erste Seite auf dem rechten Display bearbeiten, hab mir statt des Navi das Radio/Media Widget gelegt und auf die 2.Seite das Navi, da ich das max. 3 bis 4 mal im Jahr nutze.

Was ich gerne auf dem linken Display hätte, wäre neben der Geschwindigkeit noch gleichzeitig Drehzahl und Motor-Temperatur anzeigen zu lassen, ist beim Astra L auch noch mit Bordcomputer möglich gewesen, wegen mir auch eine Anzeige über Headup-Display.

Scheint beim Grandland aber nicht möglich zu sein, hab sie mir wenigstens einzeln konfiguriert, so das ich sie mir über den Blinkerhebel einzeln abrufen kann.

Und den Bordcomputer kann man über den rechten Hebel kurzzeitig ins Headup-Display anzeigen lassen.

Laut meinem FOH kommt in den Mildhybrid das 0 w20 mit der Opel/PSA Freigabe B71 2010, aber ohne Gewähr.

Komisch, diese Ölsorte ist bei der 1.Inspektion sowohl in den Corsa F meiner Frau und in meinen Astra L gekommen , beide mit dem 1.2 PureTech mit Zahnriemen im Öl.

Bei den jeweiligen 2. Inspektionen wurde dies durch 5 w30 mit entsprechender Opel Freigabe ersetzt.

Ohne Gewähr, dies ist mein Motorölfabrikat, die sagen:

https://www.ravenol-shop.de/motoroel/0w-20/ravenol-ecs-0w20

Ein 0w20 von Total hab ich auch noch zu Hause stehen, das wurde bei der 1.Inspektion jeweils bei Corsa F und dem Astra verwendet und dann bei der 2.Inspektion durch das 5w30 von Opel ersetzt.

Aber wichtig ist ja mittlerweile die jeweilige Freigabe.

Werde bei der Abholung des Grandland beim FOH fragen welches ich verwenden kann.

Wenn du deinen schon hast, soll die Spezifikation laut BA im ausgehändigten Wartungsplan aufgeführt sein :/

Bekomme ihn erst nächste oder übernächste Woche.

Mfg Thomas