Vielleicht Versions Unterschiede.Screenshot_2026-05-08-15-05-47-999_com.psa.mym.myopel.jpg
Ich nutze die Opel App am iPhone, vielleicht also „nur“ mit iOS und nicht mit Android. Im Prinzip egal, ist ein Softwarefehler
Vielleicht Versions Unterschiede.Screenshot_2026-05-08-15-05-47-999_com.psa.mym.myopel.jpg
Ich nutze die Opel App am iPhone, vielleicht also „nur“ mit iOS und nicht mit Android. Im Prinzip egal, ist ein Softwarefehler
Das soll ein Ladestecker sein. Ist für PHEV und BEV vorgesehen. Wird das Fahrzeug geladen, ändert sich das Symbol
Vielen Dank, dann ist es für meinen MHEV nicht relevant. Scheinbar wird es aber jetzt auch bei MHEV Modellen angezeigt.
Ich hab kurz ne Frage zur Opel App. Mir ist gerade in der App ein Symbol links oben auf der Hauptseite aufgefallen (rot eingekreist).
Hatte ich bis jetzt noch nicht. Kann mir jemand erklären was dies bedeutet?
(Siehe Screen Shot)
Wie gesagt das Symbol ist neu (könnte darstellen dass der Grandland nicht aufgeladen werden kann, was bei einem Mild-Hybrid logisch wäre…)
Bin gestern 40 km mit zwei Unterbrechungen in der Stadt gefahren. Außer der Lüftung liefen keine weiteren Verbraucher. Heute keine Verbindung zum Auto zur Verriegelung, Hupe usw. in der App möglich. Fahrzeug ist schon wieder im Energiesparmodus, Batterie Kapazität nur noch bei 50%. Also werden auch keinerlei Daten übertragen für Updates etc.
Entweder ist das eine grundsätzliche Fehlkonstruktion oder die Batterie bzw. Lima haben eine Macke. Mein Ladegerät zeigt aber keine Fehler an 🤔.
Werde noch mal zu einem anderen FOH fahren und auf einer Überprüfung bestehen. Der erste hatte mich ja mehr oder weniger abgewimmelt und meinte, das wäre nun mal so beim MildHybrid wenn man wenig fährt.😡
Nur zur Info (könnte auch das Problem zumindest heute gewesen sein): Seit heute Früh gab es Probleme mit der Verbindung zum Server, also keine Synchronisierung zwischen GL und App. Seit dem frühen Nachmittag scheint es jetzt wieder zu funktionieren. GL synchronisiert und auch die Fahrten von heute Vormittag werden angezeigt.
Es zeigt mir in der App zwar wieder alle Fahrten an, alles bisher aber ohne Verbraucht, auch bei denen, die früher einen Verbrauch angezeigt habe. Es zeigt mir auch wieder alle Dienste an die ich abgeschlossen habe, Fernzugriff habe ich aber noch nicht (Klimatisierung usw). Kommt vielleicht noch....
App hat sich mit dem GL synchronisiert und die zwei Fahrten von heute Vormittag werden auch angezeigt. Scheinbar funktioniert die Verbindung jetzt wieder, zumindest bei mir.
Bei mir wurden heute meine zwei Fahrten auch nicht aufgezeichnet. Ich denke auch es sind wieder mal Probleme am Server. Mal schauen wie lange es diesmal dauert. Laut App war die letzte Aktualisierung mit dem GL gestern Nachmittag.
War das schon installiert, als du den Wagen beim FOH abgeholt hast? Bei mir gab es auch ein Update im Oktober unmittelbar nachdem ich vom Händler wegfuhr, war nur nicht ersichtlich, was es für eines war oder ich habe es beim Tanken gleich danach übersehen.
Das R30HW Update kam bei mir im Zeitraum März. Und ja bei mir gab es auch ein Update im Dezember unmittelbar nachdem ich vom Händler wegfuhr. Aber wie gesagt das R30HW wurde mir im März angezeigt und hatte etwa eine Stunde für die Installation benötigt.
Mein MHEV hat das Update bekommen. Gebaut August 25.
Mein MHEV hat das Update auch bekommen.
Genau der Hochtöner hat z.B. einen Schriftzug
Bei mir fehlen von Montag bis Mittwoch insgesamt 10 Fahrten, die nicht wiederhergestellt werden können.
Die App ist einfach nur Schrott, und keinen Cent monatlich wert.
Selbes Problem - Fahrten werden nur äußerst selten aufgezeichnet seitdem kürzlichen SW update im Grandland (kann natürlich auch zeitlicher Zufall sein)