MyOpel App

• Update meines Beitrages : Habe jetzt per Mail eine Aufforderung zur Verlängerung des Abos erhalten (Wahrscheinlich Unterschreitung der 30 Tages Frist bis zum Ablauf des Abos) . Ein Link zur Verlängerung war auch im Mail dabei. Link angeklickt - alles durch den Bestellungsvorgang bis zum Erhalt einer Bestellnummer .....und ...wieder nix ..keine Verlängerung angezeigt weder in myOpel App noch am LaptopZugang über Opel Connect. Ich glaube jetzt reicht s...ich gebe auf und werde nicht verlängern - wenn man es nicht schafft Apps so zu gestalten, dass sie funktionieren, verzichte ich dankend. :cursing:

Opel Grandland B MHEV (Hybrid 145 PS) GS Line, weiß mit schwarzem Dach, Komfort Paket GS: Intelli Lux HD Adaptive LED Matrix Scheinwerfer, elektr. Heckklappe, Focal Premium Sound System; Anhängevorrichtung mit Lüfter, geräuschdämmende Verbund-Frontscheibe ; gebaut Ende Juli 2025 in Eisenach, geliefert 11/2025, seit 3/2026 meiner, Software: R21HW.1.30.72.06 .....in Erwartung der neuen R30 SW

• Ich habe im Dezember mein connect plus vorzeitig verlängert, das am 30.4. abläuft.

Wird mir auch nirgends angezeigt. Entweder das funktioniert ab dem 1.5. wieder, oder das wars.

Ich sehe keine Vorteile für eine App zu bezahlen, die nie richtig funktioniert.

Die my-Opel App ist mit weitem Abstand die von mir geschlossene und neu gestartete App, weil mal wieder gar nichts richtig funktioniert hat.

Und die remote- Steuerung oder Abfrage des Autos: Erfolgsquote tendiert Richtung 10%...

Und die eingebaute tomtom Navigation... Ich hatte in der Vergangenheit mehrere tomtoms. Die waren alle besser, allerdings mit deutlich kleineren displays...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Bei Opel Connect seht ihr nichts…?

pasted-from-clipboard.png

• Hej... ich bleibe dabei nach all den negativen Berichten.... ich werde diese "sch... App nicht Abbonieren !

Opel Grandland GS Mild-Hybrid, Kristall Silver, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Gepäcknetz, Allwetter, Wackeldackel, usw. :/

Produktion: 06.06.2025, Ersttageszulassung 07.2025, Aktuelle Systemv.: R21HW.1.30.72.06

• Meine MyOpel App funktioniert seit gestern nicht mehr. Unter Konnektivitätsdienste wird Connect One nicht mehr aufgeführt. Entsprechend habe ich auch keine Verbindung mehr.
    Neuinstallation der App hat auch keine Besserung gebracht. Auf der Opel Connect Homepage ist Connect One aktiv. Die App hat bei mir also knapp 5 Tage durchgehalten.....
    Frustrierend....

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• dann sind wir schon zu Zweit. Habe heute Morgen morgen schon dem Support geschrieben.

Mein Arbeitskollege hat „Screenshots“ mit seinem Smartphone gemacht. Seit einiger Zeit unterdrückt die App ja Screenshots, zumindest bei iOS. :rolleyes:  :rolleyes: :rolleyes:

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Grand_Holger

Dann bin ich schon mal beruhigt, dass es nicht an "mir" liegt. Wird wahrscheinlich wieder ein Server-Problem sein......

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• die letzten drei Wochen hat die App bei mir zuverlässig funktioniert. Die können ja so oft dran rum schrauben wie sie wollen. Das mindeste ist aber einen Hinweis mit "Wartungsarbeiten" einzublenden.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Meine hat auch in den letzten Wochen zuverlässig funktioniert. Seit heute aber auch nicht mehr. Scheint also wie erwähnt ein Problem mit dem Surver zu sein. War beim letzten mal auch bals wieder funktionsfähig.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, VW Käfer, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01

• Bei mir wurden heute meine zwei Fahrten auch nicht aufgezeichnet. Ich denke auch es sind wieder mal Probleme am Server. Mal schauen wie lange es diesmal dauert. Laut App war die letzte Aktualisierung mit dem GL gestern Nachmittag.

Opel Grandland GS, Hybrid, 107 kW, Grafik Grau, Tech-Paket u. Komfort-Paket, 19"-Allwetterreifen, Tageszulassung 8/25, Abholung 9.12.25, Systemversion R30HW.1.33.65.01