bei mir summt, knurrt, klackert und zischt es auch...
Beiträge von Macke28
-
-
hab meinen 25tk Service im April gehabt....€250
-
Alles anzeigen
Ich vermute hier ist was anders gemeint!?
Die beiden schreiben von eigenständigem Moduswechsel - dieser kann ja mit dem Schalter (Drive Mode) eingestellt werden.
So wie ich das lese, scheint sich der gewählte Fahrmodus selbstständig zu verstellen.
Bei meinem PHEV ist das bisher allerdings noch nie passiert, außer:
- wenn der Akku leer ist, dann schaltet er logischerweise von Elektromodus in den Hybrid-Modus
- wenn im Elektro-Modus das Gaspedal komplett durchgedrückt wird, springt der Verbrenner an und hilft dem Elektromotor (z.B. beim Überholvorgang)
- wenn die 135 km/h überschritten werden schaltet er auch von Elektro auf Hybrid
Das in den beiden "Verbrennermodi" auch immer wieder mal wieder ein Stück elektrisch gefahren wird, sollte selbstverständlich sein.

du hast es verstanden!
für andere ein Beispiel:
AB Tempo 125,, Hybridmodus (Benziner an), e-save auf hold....soweit so klar
dann schwupps...e-save aus, hybrid auf elektro....bis Batterie leer
ob das was wie beschrieben mit ner Umweltzone zu tun hat....??? ist ja nicht ersichtlich bzw sichtbar
-
Mal was neues ärgerliches aber im Nachgang lustiges.
Beim Rückwärts fahren hat es vorne links immer höllisch gequietscht.
War echt nervig.
Termin beim FOH
Fahrzeug abgegeben.....5 Stunden später abgeholt.
FOH : Da hat sich ein Aufkleber gelöst und immer beim zurückfahren ist der umgeklappt und ist leicht an die Bremsscheibe gekommen....bei Vorwärts fahren ist er weggeklappt und hat nichts berührt...nervig aber zum Glück nichts kaputt
-
so ist das bei mir auch wenn die Scheibe innen einen Schmierfilm hat
-
Ist halt sensorgesteuerte Umluft/ Frischluftbeimischung
-
im klimamenü kann man es dock aktivieren
-
Eine Sache fällt mir noch ein
Beim rangieren im dunklen bei der 360 Grad Kamera sind die Seiten des Fahrzeugs sehr dunkel bzw auf dem Kamerabild schwarz
Evtl baue ich mir irgendwo an die Seite jeweils 1-2 LED´s die beim rangieren an gehen
-
ich kann, wenn es leise sein soll, außen am Türgriff eine Sensorfläche betätigen....dann ist es geräuschlos
-
Mich stört im Moment das eigenständige umschalten zwischen Hybrid und Elektro....Schema ist mir nicht aufgefallen....du fährst in Hybrid....auf einmal auf Elektro.....Ladezustand ist dabei völlig egal