Beiträge von Jodel_Opa

Ich gehe mal davon aus, dass sich in der Zwischenzeit schon das entsprechende Steuerteil abgemeldet hat und daher nicht mehr reagiert. Habe ich auch schon festgestellt, aber da mein GL dann meist auf meinem Grundstück steht hat es mich bis jetzt nicht gestört.

Steuergeräte schalten sich doch erst nach Verschließen des Fahrzeuges aus. Das ist ja hier noch nicht der Fall.

Hallo zusammen,

Mich stört bei dem Schließsystem folgendes. Ich komme vom Einkaufen nach Hause. Stelle den Motor ab, steige aus, schließe die Tür und öffne die elektrische Heckklappe. Dann entnehme ich die Einkaufstüten und gehe damit ins Haus. Meine Frau (hat keinen Schlüssel) nimmt die restlichen Taschen und schließt dann die Heckklappe. Diese schließ sich, aber das Auto wird nicht verriegelt. Das nervt. Das Auto muss ja merken, dass der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist und sollte somit auch verriegeln. Wenn ich selber (mit Schlüssel) der letzte am Auto bin und auf den roten Knopf drücke und mich dann schnell entferne, dann funktioniert es.

Das war aber einem Vorgänger (Astra L) auch schon so.

Navi auf, dann Zahnrad "Einstellungen", dann "Karte und Anzeige" dann weit runter scrollen zu "Sonderziele auf Karte" und dann hab ich eine riesige Auswahl...

ich hab aber auch das Connect plus-Paket aktiv.

Unter dem Zahnrad und „Karte und Anzeigen“ gibt es keine Sonderziele bei mir. Ich habe auch das Connect Plus Paket.

Bei meinen anderen Fahrzeugen vorher war das immer einstellbar, z.B. Renault mit TomTom Navigation,.

Hier ist doch auch TomTom verbaut, da wundert es mich das man ( nach einer Auswahl ) die nicht dauerhaft anzeigen lassen kann.

Genau das suche ich auch. Hatte vorher einen Astra L. Da konnte man das dauerhaft einstellen. Ebenso suche ich die Spritpreise. Wo kann ich einstellen ob ich Super oder E10 tanken möchte.