Beiträge von Tomischt9

Kurze Frage auch von mir dazu...

Wenn ich in der MyOpel-App den Punkt "Software-Update-Verlauf" (zu finden bei "Infotainmentsystem des Fahrzeugs") aufrufe, sehe ich da einige angebliche Updates, die bereits durchgeführt wurden. Sind das alles Updates, die tatsächlich gelaufen sind, seitdem ich das Fahrzeug habe (knapp 3 Monate)? Wenn, dann liefen die alle im Hintergrund, ich wurde bisher noch nicht einmal nach einem Update gefragt.

Leider kann ich mit den Begrifflichkeiten unter den jeweiligen Updates nicht viel anfangen und sie sind auch nicht mit einem Datum hinterlegt. Ich habe mal zwei Screenshots hinterlegt.

Danke!

Hallo Holger, ich habe auch das Problem mit der Pause Taste des Tempomat. Gleiches mit der Lautstärke + Taste. Ich habe herausgefunden, dass wenn man erst ok und dann Pause drückt die Pause Taste wieder geht. Bei der Lautstärke geht's wieder, wenn man vorher die Listen Taste drückt. Ich habe einen GS seit letzten Donnerstag. Kannst du mir bitte sagen welche Version deine VSM Firmware hat? Würde meinem FOH das gerne mitteilen. Danke schonmal für deine Mühe

Die Lautstärke + Taste geht bei meine GL auch manchmal nicht. Was meinst du, welche "Listen-Taste" muss ich vorher drücken?

Bei mir spinnt die App, seitdem ich den Grandland B fahre, was den Durschnittsverbrauch betrifft, komplett.

Angeblich verbrauche ich mit meinem MHEV immer so zwischen 14-16 Litern, dabei sind es in Wirklichkeit knapp 6 Liter. Ist es bei jemandem von Euch auch so?

Bei meinem vorherigen Grandland war dies immer korrekt dargestellt. Das Einzige, was da nicht immer funktionierte, war das Aufzeichnen aller Fahrten...

Das ist doch nicht die Spritzdüse. Auf was soll die spritzen, auf das Nummernschild? Mir ist der Fleck bisher bei mir nicht aufgefallen.

Aber selbstverständlich ist das eine Spritzdüse. Und zwar für die Kameralinse.

Im Übrigen habe ich gerade den Test gemacht und die Düse bei eingelegtem Rückwärtsgang betätigt. Der Fleck ist die Düse, aus der das Wischwasser kommt.

Wenn du den GL randvoll machst, passen gute 2l in den Tankstutzen. Ich weiß,soll man nicht machen, so tanke ich aber schon seit Jahren

Danke für deine Rückmeldung. Hab ich aber nicht gemacht, sondern nur bis zur ersten Abschaltautomatik der Zapfpistole.

Ich fahre extrem sparsam und nach dem Tanken zeigt er bei mir 890km an, aber nie mehr. Ich fahre dann etwa 200 km, in denen er dauerhaft die 890 km anzeigt. Ab dann geht's erst bergab.

Mein Verbrauch nach 4800 km liegt bei 5,15 l/100km

Bei mir zeigt er nach dem Volltanken auch immer 890km an, mehr nie. Was mir aber nach der letzten Tankfüllung erstmals aufgefallen ist, dass auch die bisher ersten ca. 100km sich am Füllstand des Tanks (Balken darunter) nichts geändert hat. Ich bin die ersten 100km zwar auch extrem sparsam (unter 5L) unterwegs gewesen, aber müsste der Balken für den Füllstand nicht auch schon minimal runtergegangen sein?